Singapur, Australien, Neuseeland, Fiji, USA

Reisezeit: November 2009 - Januar 2010  |  von Jerome Krieger

Flug nach Singapur

Heute war es endlich soweit. Nach mehrfachem Um- und Ausraeumen war mein Rucksack gepackt und es ging endlich los nach Singapur.
Mit dem Zug gings nach Frankfurt und von dort mit nem Jumbo nonstop in die asiatische Metropole.
Was den Flug anging, so gab es einige Ueberraschungen. Kurz nach unserem Start meldete der Pilot technische Probleme an der Maschine. Es war zwar nur die Bereitstellung des Video-on-Demand-Systems , aber bei nem Flug der gute 11 Stunden dauert, kann dies doch zu einem ernstzunehmenden Problem werden.
Weiterhin empfehle ich jedem, der um 23:30 Uhr abfliegt und eh nichts sieht, keinen Fensterplatz zu buchen, das stellt euch naemlich vor extreme Herausforderungen beim Gang auf die Toilette.
In Singapur angekommen, rollte dann erst mal ein nagelneuer A 380 an uns
vorbei, echt riesig diesen Ding.

Als die Visa-Formalitaeten erledigt waren, war ich eigentlich bereit in die asiatische Sonne zu tretten...
Die Betonung liegt allerdings auf war, denn es goss wie aus Eimern und ein kraeftiges Gewitter zog ueber die Stadt hinweg.
Ich hoffe bloss, dass es morgen besser wird, denn da will ich die Stadt erkunden...