Singapur, Australien, Neuseeland, Fiji, USA

Reisezeit: November 2009 - Januar 2010  |  von Jerome Krieger

Geschichte vom kl. Weihnachts-Fiji-Schwein

Es war einmal ein kleines Schweinchen, das mit seiner Familie auf einer kleinen Südsee-Insel lebte. Jeden Tag konnte es machen was es wollte, zum Beispiel sich von Touristen fuettern lassen oder am Strand spazieren gehen!

Familie Schwein

Familie Schwein

Eines Tages trug es sich nun zu, dass wieder Weihnachten vor der Tür stand. Die Bewohner der Insel wollten für ihre Gaeste ein traditionelles Erdofen-Menü zaubern und entschlossen sich Familie Schwein einen Besuch abzustatten.

"Abtransport" des Schweinchens

"Abtransport" des Schweinchens

Der Bruder des Schweinchens wusste gar nicht wie im geschieht und sah seinem Geschwisterchen nur noch nach...
Selbst als sein Geschwisterchen "ein Bad" nehmen durfte, ergriff der Bruder nicht die Flucht, sondern verfolgte aufmerksam das Schauspiel.

Überwacht wurde das Schauspiel von der Tochter des Chiefs, die bei diesem Anblick nur noch die Haende ueber dem Kopf zusammenschlagen konnte.

Einige Schritte später (ich erspar sie euch) war das Schweinchen eingeschlafen und war bereit für die Haende des ortsansaessigen und geschaetzten Physiotherapeuten, der durch geschickte Handbewegungen das Schwein weiter bearbeitete...

Nun widmeten sich die Bewohner der Insel dem Erdofen und natürlich auch um das Schweinchen, das natuerlich in diesem Ensemble die Hauptrolle spielte.

So vorbereitet verschwand das Schweinchen und ward nie wieder gesehen, zumindest für die naechsten 4 Stunden. Dann ploetzlich zeigte es sich in einem Kleid aus Bananen-Blaettern und einer gold-braunen Kruste, begab sich zum Gabentisch und wartete dort auf uns...

Weihnachtsmenü mit Schweinchen Teil 1

Weihnachtsmenü mit Schweinchen Teil 1

Weihnachtsmenü Teil 2

Weihnachtsmenü Teil 2

© Jerome Krieger, 2009
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Fidschi Geschichte vom kl. Weihnachts-Fiji-Schwein
Die Reise
 
Worum geht's?:
Einmal rund um den Globus bitte!! Das ganze in gut zwei Monaten, bewaffnet mit einen großen Rucksack und einer gehörigen Portion Abenteuerlust...
Details:
Aufbruch: 16.11.2009
Dauer: 10 Wochen
Heimkehr: 23.01.2010
Reiseziele: Singapur
Australien
Neuseeland
Fidschi
Der Autor
 
Jerome Krieger berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors