Singapur, Australien, Neuseeland, Fiji, USA

Reisezeit: November 2009 - Januar 2010  |  von Jerome Krieger

Airlie Beach

Nach etlichen Stunden im Nachtbus war ich endlich in Airlie Beach angekommen. Obwohl der Bus von aussen recht gross ausschaut, sind die Plaetze doch eher bescheiden...

In Airlie Beach angekommen, wollte ich nur noch in ein Hostel und mich erholen. Da allerdings Schoolies Week (Spring Break fuer Teenies) war, waren alle guenstigen Hostels ausgebucht und ich durfte/musste in ein "hochpreisiges" Hostel ziehen, haette ich besser mal reserviert.
Nach dem Einchecken gings dann erst mal Airlie Beach erkunden. Nun... es ist halt voll die Touristen-Stadt und koennte man hier nicht segeln, waere warscheinlich hier nicht wirklich viel los. Trotz alle dem gibts hier doch ein paar sehr nette Flecken

Am naechsten Tag gings dann endlich auf die Wings II (http://www.sailing-whitsundays.com/).
Dort wurden wir von vier Aussies erwartet, die bis auf den Skipper alle recht jung waren und notorisch versucht haben fuer gute Stimmung zu sorgen, ihre DVD zu verkaufen oder ihr T-Shirt anzupreisen... und jeder Satz fing so an: Hey guys... ein Glueck muss man sich unter Wasser anders verstaendigen!!
Ausserdem rief der Skipper gleich zu Beginn der Reise die Prohibition aus. Es wurde also der ganze Alkohol weggeschlossen und erst abends wieder herausgeholt... "wir sind ja schliesslich kein Partyboot"
Auch hier habe ich wieder ein paar Tauchgaenge gemacht, kann aber jeden nur empfehlen in Cairns tauchen zu gehen, da es da einfach mehr zu sehen gibt, die Sicht war naemlich leider nicht die aller beste.
Ach ja und fuer alle die sich fragen, warum ich denn ein Teil meiner Taucherausruestung um die ganze Welt schleife, soll das zweite Bild Aufschluss geben...

Unser Boot Wings II

Da sollten keine Blasen zu sehen sein

Abends konnten wir dann immer die Sonnenuntergaenge geniessen

und auf dem Sonnendeck den Tag ausklingen lassen. Es ist einfach herrlich, wenn man nicht selbst fuers Essen und den Abwasch sorgen muss, sondern einem alles abgenommen wird - kommen auch wieder andere Zeiten!!
Am naechsten Morgen brachen wir dann zu einem der schoensten Straende auf der Welt auf "Whitehaven Beach" und ich kanns nur bestaetigen. Der Sand ist so weiss, dass er die Sonne fast voellig reflektiert und man auch bei Temperaturen um 35 Grad ohne Probleme auf ihm laufen kann...
Besonders freundlich ist er zu jeder Digitalcamera, der Sand ist naemlich so fein, dass er in jede Ritze eindringt und dort sein Unheil anrichtet, zum Glueck hatte ich mein Unterwassergehaeuse dabei, so dass ich na Lust und Laune knipsen konnte...