Singapur, Australien, Neuseeland, Fiji, USA

Reisezeit: November 2009 - Januar 2010  |  von Jerome Krieger

Zwei Tage Singapur

Meine Wuensche wurden erhoert und es kam doch tatsaechlich die Sonne zum Vorschein.
Also gings ab nach Downtown was ungefaehr 10 Minuten von meinem Hostel (Hangout: http://www.hangouthotels.com/) sehr zu empfehlen ist.
Im Bankenviertel angekommen, bestaunte ich erst mal die Skyline und die riesen Baustellen, zumindest hier scheint die Krise nicht angekommen zu sein...

Skyline Singapur

Skyline Singapur

und wer hier in Singapur richtig angesagt sein will, der traegt eine Warnweste, nen Bauhelm und ne Sicherheitsbrille, gerne auch mit Toenung.
Hatte echt das Gefuehl, dass es hier mehr Bauarbeiter als Touristen gibt.
Im Anschluss entschied ich mich fuer ne kleine Bootsfahrt den Fluss rauf und wieder runter. Naja... war ganz nett, aber man hat auch nicht viel mehr gesehen als wenn man am Ufer entlang gelaufen waere.

Am Nachmittag gings dann ab nach Chinatown!!
Would you like a massage? Only 20 $ Oh, nein, aber trotzdem vielen Dank, dass Sie gefragt haben... Der Satz war bald der haeufigste, den ich dort gehoert habe und man kann sich auch fast alles massieren lassen (Fuss, Hand, Ruecken)
Bei mir bliebs bei nem Essen in einer riesigen Halle mit unzaehligen Suppenkuechen. Es hatte ein bissel was von der Mensa in Karlsruhe: sehr viele Menschen, z.T. unfreundliches Personal, mal abgesehen vom Koch und die Preise waren in Ordnung (1,5 Euro)

Nudeln mit Meeresfruechten und scharf

Nudeln mit Meeresfruechten und scharf

Zur Verdauung gings dann in den Park. Dort hoerte man rein gar nichts von der Stadt. Wenn man die Augen geschlossen hat, hatte man echt schwoeren koennen, dass man im Busch unterwegs ist.