Singapur, Australien, Neuseeland, Fiji, USA

Reisezeit: November 2009 - Januar 2010  |  von Jerome Krieger

Neuseeland Nordinsel Part III

Am naechsten Tag gings zum Lake Taupo. Dort verbrachten wir eigentlich den halben Tag damit unser Outfit fuer den Abend zu finden. Die Vorgabe war "finde ein Outfit unter 10$" und das kam dabei raus...

Um jegliche Spekulation im Keim zu ersticken, sei hier gesagt, dass es sich bei den Zweigen nicht um Mistelzweige handelt.

Wer sich nun fragt, was wir darstellen sollen, dem sei gesagt, da Weihnachten vor der Tuer stand, dachten wir an Weihnachtsbaeume. In diesem Aufzug gings dann zur Partykreuzfahrt. Uns wurde bestes Essen usw. versprochen, bekommen haben wir nen verregneten Abend und das Essen war mehr als maessig. Es gab "Haehnchen-Beine" und Kartoffeln!!

Unsere Gruppe

Unsere Gruppe

Kulturell sollte diese Fahrt natuerlich auch noch was zu bieten haben. So konnten wir zum Beispiel Enten fuettern oder Maori-Zeichen im Felsen bewundern. Fokus war aber doch die Fahrt...

"Flugente" bei der Fuetterung

"Flugente" bei der Fuetterung

Als am naechsten Tag dann alle wieder fit waren, machten wir uns auf den Weg nach Wellington, der letzten Station auf der Nordinsel.

Wang und ich auf der Aussichtsplattform in Wellington

Wang und ich auf der Aussichtsplattform in Wellington

Dort stand dann gleich ne Quadtour auf dem Programm. Die hatte zwar echt ihren Preis, war dafuer aber richtig gut. Es ging durch den neuseelaendischen Regenwald, durch Schlammloecher und Fluesse.

Nach einer Dusche und frischen Klamotten gings dann wieder ins Gruene. Wir machten uns auf den Botanischen Garten zu erkunden. Da der Morgen schon so anstrengend war, entschieden wir uns mit dem Cabelcar den Berg zu erklimmen, runter gings selbstverstaendlich zu fuss.

Am naechsten Morgen muessten wir uns dann von der Nordinsel verabschieden und setzten mit der Fahere Richtung Suedinsel ueber. Zu unserem Glueck hatten wir super Wetter und ich konnte die meiste Zeit der Ueberfahrt an Deck verbringen und die Landschaft bestaunen.

Ankunft Suedinsel

Ankunft Suedinsel