Singapur, Australien, Neuseeland, Fiji, USA

Reisezeit: November 2009 - Januar 2010  |  von Jerome Krieger

Ein paar Tage in Sydney

Zurueck in der Zivilisation und somit willkommen in Sydney. Endlich drohte keine Gefahr mehr von Dingos oder aehnlichem bedroht zu werden, aber ich habe eine Spezies unterschaetzt... der Mensch!!!
Ich war kaum in Sydney angekommen, wurde ich bei meinem "Fotoshooting" von einem 44 jaehrigen Australier mit deutschen Wurzeln angesprochen. Nun, man(n) denkt ja nichts boeses und die Aussies sind ja doch ein sehr freundliches Volk, doch nach ca. 20 Minuten kam mir die ganze Sache doch ziemlich "warm" vor und ich sollte recht behalten... Ich kann Euch aber beruhigen, ich konnte seinem Charme widerstehen und mich rechtzeitig verdruecken.
So hatte ich also noch genug Zeit ein Paar tolle Eindruecke auf meiner Camera festzuhalten. Ich muss sagen, Sydney ist einfach atemberaubend. Es gibt so viel zu entdecken und es wird einem kaum langweilig...

Botanischer Garten

Mein Hostel (Base) war 5 Minuten von Chinatown entfernt, so dass ich meiner Leidenschaft fuer die asiatische Kueche nachgehen konnte.
Ach ja, sollte von Euch mal jemand nach Sydney gehen, so legt Euch den GreenTravelPass zu. Der kostet schlappe 46 $ und ihr koennt die ganze Stadt mit Bus, Bahn und Faehre erkunden...
Die Faehre braucht man, wenn man wie ich durch Australien reist und kein einziges Kaenguru oder Koala sieht. Dann muss man naemlich in der Zoo und der ist nur mit der Faehre zu erreichen. Aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt...

Vogelschau im Zoo

Bei dem Kollgen lehn ich mich mal aus dem Fenster und behaupte es ist ein Maennachen

Am naechsten Tag gings dann zum weltberuehmten Bondi-Beach. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich den nicht so toll fand, ausser man ist Surfer. Ich habe mich dann schon nach kurzer Zeit aufgemacht und entschied mich fuer den einen Kuestenspatziergang. Der war zwar etwas laenger ist aber die Anstrengung wert!!