If I rule the world

Reisezeit: Dezember 2009 - April 2010  |  von Jenny Weidemann

Endlich da...c

So nach endlos langer reise bin ich dann letzten Mittwoch in Mendoza angekommen. Total geflasht von der schoenen Stadt erstmal in das Hostel, das ich vorher schon gebucht habe. Von dort aus direkt zum Busterminal, weil ich ein Busticket fuer den naechsten morgen nach Valparaiso kaufen wollte.das war schwerer als gedacht, denn alle Busse fuer den naechsten waren voll.Und der einzige freie Platz war noch am selben abend im Bus! Also, war es nichts mit im Hostel ausruhen und Bier trinken, sondern der reisemarathon ging direkt weiter.Also Hostel gecancelt und ab in Bus. mittlerweile schon die 2te Nacht on Tour, aber ich habe im Bus geschlafen und konnte bei nacht leider nicht soo viel von den Anden sehen.Aber es gab schneebedecklte Berge und ich hab mir an der Grenze, (wo alles ewig gedauert hat ))den suessen Arsch abgefroren. Am naechaten Morgen wurde ich dann endlich von Juli in Valpo in Empfang genommen. Es wurde gekocht, Wein getrunken und Alles gut!! Silvester waren wir bei einer Partzy bei Freunden von Juli und anschliessend auf der Starsse und in einem Club (Cigale heisst der, erzaehl ich bestimmt noch haeufuger von, aufgrund der netten Barmaenner dort) Also, perfekt in das neue jahr gestartet.
Die naechsten tage haben wir in einer Cabana in Horcon mit 12 Leuten verbracht und dort natuerlich fleissig weiter gefeiert. Hier habe ich auch das typisch chilenische Asado (Grillen) kennengelernt. Nich unbedingt was fuer vegetarier , nun sind wir nach schoenen tagen in Horcon, einer netten kleinen Hippiestadt mit coolem Starnd wieder in Valpo zurueck und schaffen jetzt eine basis fuer die heutige Party ( d.h. Fruehstuecken) :gestern war ich noch am Strand und meine hautfarbe macht mich bald zu einer fast einheimischen..... Ich hoffe ihr seid auch alle gut ins neue jahr gekommen und euch geht es so gut wie mir. FANTASTISCH!!Das Leben ist soo schoen...Bald mehr, Kuesse an alle