If I rule the world

Reisezeit: Dezember 2009 - April 2010  |  von Jenny Weidemann

Tortuguero und Monteverde

Willkommen auf der Schildkroeteninsel Tortuguero...Leider ist grad keine Saison ,also habe ich keine einzige Turtle zu Gesicht bekommen!Aber alleine schon die Bootsfahrt von Cariari nach Tortuguero war ein tolles Erlebnis:4 Stunden sind wir mit nem kleinen Boot durch die Kanaele und Fluesse geschippert und haben einiges an Wildlife sehen koennen,wirklich grosse Krokodile,schwimmende Affen, Kaimane,jede Menge Voegel....fantastische Tierwelt!Leider hat ja meine Kamera den geist aufgegeben, also gibt es nur wenige bzw.schlechte Fotos...

· 3 Tage haben wir in Tortuguero verbracht: Ein "Oertchen" in dem es weder Strassen noch Autos gibt,nur wenige Haeuser und einen tollen Nationalpark!Auf der ganzen "Insel" spuert man eine gewisse Mystik und Magie...die Straende sind schwarz,staendig haengt ein wenig Nebel in der Luft, das Meer tost wie wild...Ich haette mich nicht gewundert wenn ploetzlich T-Rex aus dem Dschungel gekommen waere! Unglaublich faszinierendes Feeling! Leider fand mein Koeper das alles gar nich so gut und hat sich al eben fuer 3 Tage eine Auszeit gegoennt!Ich war krank Aber nach ein wenig erholung und soviel Regen (den wunderschoensten Regen ueberhaupt!) konnten wir dann doch noch mit einem Kanu durch die Kanaele des Nationalparks schippern.....das ganze dauert 3 Stunden + startet morgens um 6 uhr, weil es dann hell wird und alle Tiere erwachen.

Mal wieder ein Erlebnis was ich so schnell nicht vergessen werde...
Am naechsten Tag dann mal wieder mit Bus fahren , Boot fahren, Bus fahern etc. verbracht, bis wir dann fuer 1 Nacht in San Jose gelandet sind!Lohnt sich nur wenn man eine neue Kamera kaufen muss!Schreckliche Stadt, sind dann auch noch von einem Taxifahere abgezogen worden, der ploetzlich unmengen an geld haben wollte und und dann auch noch am falschen Bustreminal ausgesetzt hat!!
Also schnellstmoeglich weite nach Monteverde!
Monteverde ist ein kleiner, wunderschoener Ort auf ca.1500m Hoehe mitten im Nebelwald und urspruenglich von Quaekern gegruendet.Dort haben wir die naechsten tage verbracht, in der fantastischen kleinen Pension St. Elena und mich hat die Abenteuerlust gepackt:
Obwohl ich eigentlich kein Fan von grossen Hoehen bin, haben wir eine Canopy-Tour gemacht, bei der man an einem Stahlseil baumelnd rasend schnell ueber die Baumkronen des Nebelwaldes rauscht!!Die laengste und schnellste Strecke (Zip.Line) war 1 km lang und einige hundertmeter hoch!!Und sooo schnell...!Adrenalin pur!
Wasserfaelle besuchen ist nicht so einfach wie es sich anhoert und mein Koerper hat mir nach 4 Stunden Wanderung bei 40 Grad,Sonne und nur steil bergauf dann doch mal seine Grenzen aufgezeigt.....Ich musste mir ein Taxi heim nehmen und war den kompletten naechsten Tag out of order!
Aber die Wasserfaelle waren trotzdem die schoensten die ich je gesehen habe.Leider war das Wasser eiskalt..Aber fuer eine kurze Erfrischung genau richtig..

Michael Alisha und Cindy voerne im Bild, meine Buddies fuer die naechsten Tage!