If I rule the world

Reisezeit: Dezember 2009 - April 2010  |  von Jenny Weidemann

Montezuma und St. Teresa

So es geht weiter und zwar mit dem Bus nach Puntaarenas dort auf die faehre nach Paquera und von dort aus wieder mit dem Bus bis nach Montezuma.Dort angekommen checken wir auf Emofehlung von Michael im Moshila Inn ein .Die Junglelodge mit dem Motto:Live in the jungle, live with the monkeys! Unsere Cabina (ich bin immer noch mit Cindy aus der Schweiz unterwegs) liegt auch wirklich mitten im Jungle mit Outdoor Klo und Dusche ohne Tuer und ohne dach! Das Wildlife spielt sich hier wirklich direkt vor der Tuer ab, Schlangen, fiese Spinnen und jede menge Affen...Abends sind wir auf ein Bier nach "downtown"aufgebrochen."downtown" ist hier allerdings nur eine Kreuzung aus 4 Sandstrassen mit ein paar Kneipen ,Sodas und wenigen Geschaeften!Sehr idyllisch, aber schoen.Da das Bier in den Kneipen zu teuer ist, sitzt man hier draussen auf der Strasse (wie in Koeln vorm Kiosk und dort treffen wir doch direkt Tiger und Rodrigo wieder, die wir aus Puerto Viejo kennen! Nachts gab es dann einen heftigen aber schoenen regenschauer, den wir aus der Haengematte im Hosel genossen haben! Unser Nacht konnten wir anschliessend aber nicht mehr geniessen da eins der Betten komplett nass geregnet war und sich auf dem Boden und an den Waenden der Cabina Fluesse und Seen gebildet hatten..Also mussten wir zu zweit in einem winzigen, aber immerhin halbwegs trockenen Bett uebernachten! Morgens wurden wir von einer Horde Bruellaffen geweckt, der wahrscheinlich schoenste Wecker der Welt! Aber es wurde Zeit das Hostel zu wechseln, denn wirklich viel Schlaf haben wir nicht bekommen.Ab in Lucys Hostel, direkt am Strand und die wahrscheinlich schoenste Unterkunft in Montezuma! Und dann endlich konnten wir unserern heiss ersehnten Beachtag geniessen! Seit 1 Woche bin ich nun nicht mehr am Strand gewesen und ich habe es ein bisschen vermisst. Den Tag verbrachte ich faul am Strand, meist im schatten, denn in der Sonne war es viel zu heiss...Ein tag im Paradies!

Tiger und Cindy, fast vom Palmenast erschlagen!

Montezuma hat fantastische Wasserfaelle und wenn man den richtigen Weg nimmt ist es auch nicht schwer dorthin zu kommen.leider haben wir nicht den richtigen weg gefunden und hatten eine abenteuerliche Wanderung mit viel Kletterei an Steilhaengen und Felsen, und ich habe mal wieder gemerkt das Chucks fuer solche Touren nicht gemacht sind.Aber wir sind hheil angekommen und haben ein erfrischendes Bad in den wasserfaellen genommen.

Einer der drei waterfalls..

Cindy beim Klettern

So gingen entspannte Tage in Montzuma zuende und es ging fuer mich und Michael ging es weiter nach St. Teresa.Cindy ist noch einge Tage in Montezuma geblieben..