If I rule the world

Reisezeit: Dezember 2009 - April 2010  |  von Jenny Weidemann

last days in Chile

Warum rennt mir bloß die Zeit so davon?? Heute ist schon mein letzter tag in Chile ,bevor esmorgen weitergehtnach Panama.
Also, nachdem ich noch einige Tage Santiago erkundet habe und verzweifelt neue Schuhe gesucht habe (die alten sind durchgetanzt, habeich festgestelt dass hier ganz viele Leute Vans tragen ,man diese Schuhe aber irgendwie nirgendwo kaufen kann!Kurios!Also muessen die altendoch noch ein bisschen halten. Am Donnerstag ging mein Tagesausflug in Richtung IslaNegra, keine Insel ,sondrn ein kleines Fischerdörfchen ca. 1,5 h von Santiago entfernt, wo ich mirdas haus von P.Neruda angecshaut habe.Hab gedacht ich bin schlau und kauf mir direkt ein Hin&Rück Ticket, waraber gar nichtsoo schlau: Auf demHinweg hab ich dem Busfahrer dann gesagt wo ich hin will , und er hat mich netterweise direkt vorm Nerudahaus an der Strasse abgesetzt.Leider hab ich vergessen zu agen wo denn das Bus terminal für die Rückfahrt ist.....Das Terminal gab es nämlich in disem Ort gar nicht und so musste ich gefühlte 2 Stunden in übelster Sonne, ohne Sonnencreme,Wasser und Zigaretten in den nächsten Ort laufen!!! der Ausflug hat sich aber trotzdem sehr gelohnt, denn das haus von Pablo Neruda ist wirklich traumhaft schön.Leider durften drinne keine Fotos gemacht werden als gibtsnur Bilder von aussen...

• o

Valpo

Valpo

Spiegelung im Fenster

Spiegelung im Fenster

P.Nerudas Haus an der Isla Negra

P.Nerudas Haus an der Isla Negra

Das ganze haus ist voll von sachen die er auf allen seinen reisen mitgebracht hat:Gallionsfiguren von Schiffen,Muscheln,Masken aus allen teilen der Welt...Und mann hat von fastjedemZimmer einen wahnsins Blick auf das tosende meer!

Blick aus P.Nerudas Schlafzimmer

Blick aus P.Nerudas Schlafzimmer

Am Freitag sind Juli und ich dann endlcih wieder zurück nach Valpo gefahren.Kaum aus dem Bus raus, wurde der stinkige Santiago Geruch ausgetauscht und es roch wieder sooo fantastisch nach Meer und jeder Menge Rock`n Roll!!Also wurde erstmal bis zum Sonntag durchgefeiert ,unter anderem in meinem Lieblingsclub`Cigale`..Gut dass ich Juli und die anderen dabei hatte, die haben nämlich brav dafür gesorgt dass ich auch immer heil "nach hause" brw. in die "Esmeralda"gekommen bin.So heißt die Strasse wo Vero,Alex,Gonza wohnen.Tagsüber sind wir dann durch die so schönen Strassen vonValpo spaziert, waren bei Cami und Felix zum Essen eingeladen (Felix ist Koch--Festmahl und Katerfrühstück in einem!)

Auf der Fahrt nach Valpo...

Auf der Fahrt nach Valpo...

In Valpo

In Valpo

Da diesen Sonntag Wahlen waren und es in Chile verboten ist an Wahltagen Alkohol zu trinken, waren am Samstag alle Kneipen, Clubs geschlossen undwir haben dieParty in die "Esmeralda"verlegt.Und plötzlich war es wieder hellund Sonntag! Die letzte Nacht haben wir in Julias alter Wohnung geschlafen (mehr oder weniger )und ich mußte mich am nächsten tag von unserem geliebten Valparaiso verabschieden Definitiv eine Stadt in der ich mich sooo wohl fühle, dass ich traurig bin, nicht hier leben zu können!Aber ich werde wieder kommen....der Stadt und auch der Männer wegen

DIE chilenische Partylöwen-Crew!

DIE chilenische Partylöwen-Crew!

Zurück in Santiago müssten erstmal die Kräfte wieder aufgeladen werden, etwas schlaf, was zu essen und viel H2O!Am Montag abend sind Juli undich zum essen ausgegangen undich habe leckere Parotos (?) gegessen, eine Pampe aus Bohnen,Karoffeln, Kürbis..usw. sehr lecker!Anschliessend ging es auf meinen ersten, aber bestimmt nicht letzten Pisco sour (Hmmmmm, wie lecker!) in eine wundercshöne kneipe um die Ecke mit cooler Livemusic,
und vielen Emotionen--(von Lachflashs über kurzweilige Heulanfälle, aber nur vor Glück!!Sooo viel Glück).....Morgen geht es dann weiter nach Panama und ich vermisse Chile schon jetzt.Leider habe ich noch nicht viel von der wunderschönen natur Chiles gesehen, dafür aber eine menge von dem chilenischen Leben kennengelernt, da wir auch fast nur mit Chilenos/as unterwegs waren..Es hat auf jeden fall dafürgereicht dass ich schnellstmöglich zurück kommen werde. Der nächste bericht dann aus Panama, hoffentlich auch genaus so schön und glücklich.....adios Chile!!

Noch mal Nerudas Haus

Noch mal Nerudas Haus

Soooo müde, aber sooo glücklich!

Soooo müde, aber sooo glücklich!

Bilder sind leider alle etwas durcheinander, hab ich noch nicht so drauf..