If I rule the world

Reisezeit: Dezember 2009 - April 2010  |  von Jenny Weidemann

santiago

gestern sin d juli und ich zusammen nach santiago umgezogen.Es hat ewig gedauert, weil wir bzw juli noch mehr uns nicht von Valpo trennen konnten..
Heute dann also der erste Spaziergang durch die fast 6 Millionen metropole Santiago!Im gegensatz zum chilligen Valpo ist diese stadt echt krass! Riesig gross und ganz plötzlich ist man wieder im Großstadtdschungel angekommen..Die menschen sind wieder ordentlich gekleidet und Flip Flops auf der Strasse sind nicht mehr so normal..Trotzdem macht die Stadt keine Angst, es gibt viele grüne Plätze und verdammt krasse alte große gebäude!!
da steht zum Beispiel ein uraltes Theater neben einem nagelneuen hochhaus und spiegelt sich dort in der Glasfassade..... Wir wohnen im Barrio Bellavista , dem Kneipen und Künstlerviertel, da sind wir gut aufgehoben.Die Strasse in d. wir wohnen, die Antonio de Lopez de bello, ist eine künstlerstrasse mit vielen bunt angemalten Häusern und mosaiken auf dem Boden, echt schön.Demnächst Fotos davon...Jetzt erstmal eseen und Wein trinken Sonnige küße an euch! Hab mir übrigens nen Sonnenbrand in nur einer Stunde Strand eingefangen

© Jenny Weidemann, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Chile santiago
Die Reise
 
Worum geht's?:
If I rule the world....
Details:
Aufbruch: 28.12.2009
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 26.04.2010
Reiseziele: Chile
Panama
Costa Rica
Indonesien
Der Autor
 
Jenny Weidemann berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.