If I rule the world

Reisezeit: Dezember 2009 - April 2010  |  von Jenny Weidemann

noch immer Santiago

Also jetzt bin ich schon den dritten Tag in Santiago und habe ich noch nicht an das Großstadtgefühl gewöhnt. Juli geht jeden tag zu ihremPraktikum undich bin fleissig dabei dieStadt zu erkunden...Obwohl die Stadt riesig ist (Siehe Foto vomCerro Cristobal) kann man gut zu Fuß dieein oder andere Tour unternehmen.Mein Fixpunkt für dieOrientierung ist der Mapuche Fluß.An dem gibt es superschöne Parkanlagen gibt an denen man mal gemütlich die Füße hochlegenkann....Mittlerweile habeich auchdie berühmte Moneda gefunden und den Plaza de armas besucht.

Blick vom Cerro Cristobal über Santiago.Im Hintergrund die Anden....

Blick vom Cerro Cristobal über Santiago.Im Hintergrund die Anden....

Die Marienstatue steht ganz oben auf dem Cerro Cristobal und wacht über die Stadt

Die Marienstatue steht ganz oben auf dem Cerro Cristobal und wacht über die Stadt

Und ich hab gedacht der Rhein ist dreckig!Der Mapocho Fluß....

Und ich hab gedacht der Rhein ist dreckig!Der Mapocho Fluß....

In unserem Viertel, dem Barrio Bellavista

In unserem Viertel, dem Barrio Bellavista

.

Museo de bellas artes

Museo de bellas artes

© Jenny Weidemann, 2009
Du bist hier : Startseite Amerika Chile noch immer Santiago
Die Reise
 
Worum geht's?:
If I rule the world....
Details:
Aufbruch: 28.12.2009
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 26.04.2010
Reiseziele: Chile
Panama
Costa Rica
Indonesien
Der Autor
 
Jenny Weidemann berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.