If I rule the world

Reisezeit: Dezember 2009 - April 2010  |  von Jenny Weidemann

Zweiter versuch: St. Teresa

Leider hab ich immer wieder Probleme mit dem rechner und demhchladen der Bilder...Also hier der 2te versuch was ueber St. Teresa zu schreiben.

Nachdem wir Montzuma hinter uns gelassen haben, sind Michael und ich nun im Carmen Creek Hostel in St. teresa untergekommen.Das war die beste Entscheidung ueberhaupt, denn das Carmen Creek ist nicht wirklich ein Hostel, sondern viel mehr ein grosses Haus mit WG-feeling! Eigentlich wollte ich hier 2/3 Tage bleiben, habe mich aber so wohl und zuhause gefuehlt,dass ich nun meine ganze letzte Woche hier verbringe!
Jetzt war es auch endlich mal an der Zeit Surfen zu lernen. Dank Dave und Jess konnte ich mir die 40 $ fuer eine Surflesson sparen und musste nur guenstige 8$ fuer 24h boardverleih bezahlen.Die beiden haben mir dann die basics auf dem board und im Wasser beigebracht...Und nun heisst es ueben,ueben, ueben.... Da die Boards fuer Anfaenger riesig sind ,hatte ich anfangs einige Probleme mein 8'2 board ueberhaupt erstmal an den Strand zu bekommen.Sah lustig aus, kleine Frau mit nem riesen board..Aber nach ein paar Tagen konnte ich es auf ein kleiners board wechseln und war mit meinem 7'8 board dann gluecklich und zufrieden!
Die naechstn Tage hier waren einfach nur PERFEKT:
Morgens gg 9 Uhr runter an den Strand und bei low tide versuchen ein paar der kleinen Wellen zu surfen.(Naja, Surfen kann man das noch nicht wirklich nennen, die meiste Zeit bin ich mit rauspaddeln beschaeftigt und froh wenn ich mal laenger als 5 sek.auf dem Board stehe.!Gut dass Michael immer mit war und auf mich aufgepasst hat, bei einigen Wellen musste ich ganz schoen tief tauchen!) Mittags am Strand relaxen und was essen, nachmittags dann wieder surfen und jeden abend um halb sechs trifft sich die Bande aus dem Hostel am Strand ,um den Sonnenuntergang anzuschauen und gemuetlich ein Imperial zu trinken.
Jede Menge perfekte ,entspannte tage mit vielen tollen menschen an einem Ort , der fuer mich zu einem kleinen Paradies geworden ist!Leider gehts jetzt auch wieder weiter nach L.A... Von meinem Trip dorthin erzaehl ich morgen!

Nachdem dann alle mal geduscht waren (es gibt dort nur 1 Dusche) haben wir abends lecker zusammen gekocht (hmhmhmmm, spanische Pizza) und anschliessend noch im D&N (, dem einzigen Club hier,direkt am Strand ) ein wenig das Tanzbein geschwungen oder eine "coco loco " getrunken.Das ist eine Cocosnuss mit Rum und weiss nicht was noch alles drin ist....jedenfalls braucht man davon nur eine oder zwei zu trinken samstags Elekro,Montags Reggae, Mittwochs Latino night....

Ein teil der Hostel/bande

Ein teil der Hostel/bande