Australien - Ostküste von Nord nach Süd

Reisezeit: März / April 2010  |  von Juliane Adam

New South Wales und Victoria: Blue Mountains

Angekommen in den Blue Mountains wurden wir nach den letzten Schlechtwettertagen mit strahlenden Sonnenschein begruesst. Die Blue Mountains ist eine riesige Sandsteinhochebene, die durch Canyons und Taeler durchzogen wird. Man wird regelrecht an unser Elbsandsteingebirge erinnert, nur hier ist alles ein bisschen groesser. Am besten wir lassen einfach die Bilder sprechen.

Zu unserem Erstaunen war es in den Bergen mindestens 10 Grad kaelter als an der Kueste. Tagsueber mit Sonne hatten wir zwischen 15 und 20 Grad und nachts ging es unter 10 Grad. Wir sind fast erfroren aber wir waren gut ausgeruestet.

© Juliane Adam, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Blue Mountains
Die Reise
 
Worum geht's?:
In vier Wochen von Cairns nach Melbourne immer die Küste entlang Richtung Süden...
Details:
Aufbruch: 22.03.2010
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 18.04.2010
Reiseziele: Australien
Hongkong
Der Autor
 
Juliane Adam berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.