Australien - Ostküste von Nord nach Süd

Reisezeit: März / April 2010  |  von Juliane Adam

Queensland: Noosa und Brisbane

Noosa ist ein kleiner Ort am Strand, indem man zu 90% Touristen antrifft. Davon sind wiederum 70% Surfer. Das heisst neben Strand, Sonne und Shoppingmeilen ist die Hauptattraktion den Surfern zuzuschauen, wie sie auf den Wellen reiten oder es zumindest versuchen. Wir haben die Zeit dort genutzt um zu relaxen und ein bisschen im Noosa National Park zu schlendern. Dabei unser Highlight die Sichtung eines wildlebenden Koalas.

Nun fehlt uns nur noch Krokodil und Hai, um die Liste komplett zu machen.
Von Noosa aus ging es weiter nach Brisbane, wo wir uns durch den Grossstadtdschungel gekaempft haben. Jule war shon bevor wir einen Parkplatz gefunden hatten total genervt von der Stadt. Brisbane ist eine der wenigen Grossstaedte Australiens und hat unsrer Meinung nach nicht viel zu bieten. Das Schoenste fuer uns war der Aussichtspunkt Mount Cootha, von dem man einen herrlichen Blick auf die Innenstadt, die umliegenden Vorstadte und das Meer hat, sowie der angrenzende botanische Garten.