Australien - Ostküste von Nord nach Süd

Reisezeit: März / April 2010  |  von Juliane Adam

Queensland: Cairns und Umgebung

Die Unterkunft fuer Cairns hatten wir schon ueber das Internet vorgebucht, da wir unser Auto erst am naechsten Tag abholen konnten. Dieses Vorbuchen, was wir auch schon in Sydney genutzt haben, hat den Vorteil, dass man kostenlos vom Flughafen abgeholt wird.
Am tag unserer Ankunft haben wir dann abends noch einen Stadtbummel unternommen und sind dann fertig ins Bett gefallen.
Am naechsten Tag sind wir vormittags in den botanischen Garten von Cairns gelaufen und haben uns dort die Zeit vertrieben. Natuerlich waren die fuer mich (Jule) wichtigen Orchideen auch dabei!

Mittags wollten wir dann unser Auto abholen, wobei es leider etwas Schwierigkeiten gab, da unsere Reservierung beim Zwischenagenten haengengeblieben ist. Aber nach zwei Stunden Warterei ging es dann endlich mit unserem Moeppel los auf den wilden unabhaenigen Trip durch Australien.

Da ist er noch sauber

Da ist er noch sauber

Da der Tag sich schon dem Ende neigte, war unser ersten Ziel Kuranda, ca. 40 km nordwestlich von Cairns in den Bergen.
Das erste einheimische Tier, was uns ueber den Weg lief war ein Wallabie.

Weiter ging es dann nach Mareeba, wo wir eine Kaffeeroesterei besucht haben. Der Eintritt war zwar wie so vieles in Australien recht teuer, aber es hat sich gelohnt.
Uebernachten haben wir dann im Granit Gorge National Park, wo Wasser eine wunderschoene Landschaft aus Granit geschliffen hat.

ein komisches Kaenguru

ein komisches Kaenguru

Was wir in den ersten Tagen schon sehr bald festgestellt haben: die Gebirgsbaeche formen mit ihren Wasserfaellen und Pools wunderschoene Badewelten, die wir ab da fast jeden Tag fuer eine Erfrischung genutzt haben.