Australien - Ostküste von Nord nach Süd

Reisezeit: März / April 2010  |  von Juliane Adam

New South Wales und Victoria: Die Kueste von Sydney nach Melbourne

Nach den Blue Mountains ging es fuer uns wieder an die Kueste. Dieser Abschnitt zwischen Sydney und Melbourne ist eine der ruhigeren Kuesten Australiens, jedoch keineswegs unattraktiv. Als erstes machten wir Halt in Kiama. Dort gibt es ein grosses Blowhole, ein Loch im Fels an der Kueste, durch dass die Brandung als Fontaene nach oben schiesst. Leider war, als wir dort waren, so gut wie nix los, da das Meer zu ruhig war. Dafuer haben wir uns noch einmal ins Wasser getraut. Abends machten wir noch einen Stadtbummel durch das beschauliche Oertchen. Auf dem Rueckweg trafen wir am Strand einen Angler, der neben ein paar groesseren Lachsen auch einen ca 1,5m langen Hai gefangen hatte.
Am nachsten Tag macten wir unsere Mittagspause an einem herrlichen, direkt hinter den Duenen gelegenen See. Hier haben wir einem gestrandeten Stachelrochen das Leben gerettet. Leider mussten wir weiter fahren, ansonsten waere es ein toller Platz zum Uebernachten gewesen.

Unser Nachtlager haben wir dann im Mossy Rocks National Park aufgeschlagen und den Abend bei Barbecue und Lagerfeuer ausklingen lassen. Die zwei darauf folgemdem Tage waren fast ausschliesslich Fahrtage, da sich leider unsere Reise dem Ende neigt und wir unbedingt noch etwas von Melbourne und Umgebung sehen wollen.