Australien - Ostküste von Nord nach Süd

Reisezeit: März / April 2010  |  von Juliane Adam

New South Wales und Victoria: Melbourne

Den Rueckflug vorbereitend und um die Stadt zu sehen, haben wir die vermeintlich letzte Nacht unseres Urlaubs in Melbourne verbracht. Realtiv zeitig angekommen haben wir nach dem Einchecken sofort das Auto abgegeben und uns dann auf die Socken gemacht, um Melbourne zu sehen. Als erstes sind wir ueber den Queen Victoria Market geschlendert. Hier kann man scheinbar alles kaufen - vom Souvenir bis zum lebenden Huhn. Danach ging es mit einer der zwei kostenlosen Linien auf die andre Seite der Stadt. Nach einem Stadtbummel haben wir den Abend bei einem Dinner in Chinatown ausklingen lassen.

Fruehzeitig aufgestanden, sind wir am naechsten Tag nichts ahnend zum Flughafen gefahren. Hier gab es dann die Nachricht: Flug gestrichen. Aufgrund der Aschewolke, des auf Island ausgebrochenen Vulkans, sind alle Fluege nach Deutschland und fast alle nach Europa bis auf weiteres gestrichen. Und da die Hotels in Hongkong ausgebucht sind, mussten wir in Melbourne bleiben. Naja das nennt man dann hoehere Gewalt. Cathay hat uns dafuer in das Crown Promenade Hotel in Melbournes Zentrum mit Vollverpflegung einquartiert und nun warten wir darauf, dass wieder Fluege gehen.
Das Hotel ist top und die zusaetzlichen Urlaubstage nutzen wir nun um Melbourne weiter zu erkunden. So waren wir neben fast allen Attraktionen in Melbourne auch im botanischen Garten und dem Aquarium. Ausserdem hat Jule ihren Drang gestillt, im hotelzugehoerigen Casino etwas Geld zu verprassen und hat es geschafft an dem Abend mit nur einem Dollar minus Spass zu haben.
Zu Hause wartet nun aber die Arbeit und die hilfsbereiten Urlaubsvertretungen wollen wir auch nicht weiter belasten. Somit hoffen wir, dass nun endlich das Telefon klingelt und wir nach Hause fliegen koennen.