Australien - Ostküste von Nord nach Süd

Reisezeit: März / April 2010  |  von Juliane Adam

New South Wales und Victoria: Die Kueste entlang von Brisbane nach Sydney

Die Kueste zwische Brisbane und Sydney ist durch endlose Sandstraende gepraegt, die ab und zu durch Felsmassive und Klippen unterbrochen werden. Diese Erhebungen sind wunderschoene Aussichtspunkte und immer wieder verziert mit Leuchttuermen.

Unser erster Stop war Byron Bay, ein alternativ gepragter Ort mit tausenden von Touristen. Deshalb sind wir nach ein paar Minuten am Leuchtturm und einem Stadtbummel gleich weiter und haben uns einen ruhigeren Strand mit Campingplatz zum Uebernachten gesucht.
Die Kueste ist nicht besonders abwechslungsreich und das Wetter war auch nicht besonders. Somit gibt es ueber die weiteren Stopps bis Sydney nicht viel zu berichten.

© Juliane Adam, 2010
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Die Kueste entlang von Brisbane nach Sydney
Die Reise
 
Worum geht's?:
In vier Wochen von Cairns nach Melbourne immer die Küste entlang Richtung Süden...
Details:
Aufbruch: 22.03.2010
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 18.04.2010
Reiseziele: Australien
Hongkong
Der Autor
 
Juliane Adam berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.