Claudia + Uwe in Kambodscha + Laos

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Claudia und Uwe

Kambodscha: Angkor - ExtremeTempeling letzer Teil

29.11 Angkor Wat und Bayon

4.20 Uhr aufgestanden (also 22.20 Uhr in Deutschland) und die Nacht zum Tag gemacht!
Heute morgen hatten wir die Wahl zwischen einem Fahrrad ohne Bremsen, einem ohne Pedal (ist nach 10 Meter fahren einfach abgebrochen), einem bei dem der Sattel so gewackelt hat, dass er wahrscheinlich auch bald abgebrochen wäre und einem ohne Luft. Wir haben uns für das ohne Bremsen entschieden, Uwe mußte ein bißchen von seiner Schuh-Gummisohle opfern!
Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt: der Sonnenaufgang über Angkor Wat war spektakulär. Ein tolles , mächtiges Bauwerk im Vordergrund, das wir dann im Anschluss ausgiebig erkundet haben.

Angkor Wat um 5:00

Angkor Wat um 5:00

Leider war wegen "Putz-Tag" die oberste Galerie gesperrt.
Danach sind wir zum letzten Highlight weiter gestrampelt: der Bayon Tempel mit vielen Steingesichtern. Hier verschwinden die Grenzen zwischen Gebäude und Statue.

zwei der unzähligen Königsgesichter im Bayon Tempel

zwei der unzähligen Königsgesichter im Bayon Tempel

Ich habe dann noch zwei, drei weitere kleine Tempel besichtigt, Uwe hatte die Tempel-Überdosis und hat sich direkt beim Baphuon in den Schatten gelegt.
Schee war's, aber tatsächlich erstmal genug Tempel für die nächsten Tage.

Morgen fliegen wir nach Laos und lesen gerade nach, ob es uns eher Richtung Hochplateau mit Naturparks und Kaffeplantagen zieht oder auf eine Mekong-Inselwelt zum Ausspannen.