Claudia + Uwe in Kambodscha + Laos

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Claudia und Uwe

Laos P.D.R. - Please don´t rush: Bolaven-Plateau - ExtremeWaterfallSightseeing

4.12. - 5.12. mit dem Roller übers Bolaven-Plateau

Also am nächsten Morgen einen Roller gemietet und raus aus der Stadt Richtung Bolaven-Plateau, einer Hochebene auf der Obst (hauptsächlich Bananen, Papaya und Mango), Kautschukbäume und vor allem Kaffee angebaut wird. Hier kommen wir endlich mal wieder zu vernünfigem Kaffee (vor allem Uwe). Der Kaffee ist hier fast so teuer wie in Deutschland und vor allem für den Export bestimmt.

leckerer Kaffee auf einer Kaffeeplantage

Außerdem liegen auf dem Weg einige nette Mon-Khmer Dörfer.
Bei der Hitze ist es herrlich sich den Fahrtwind um die Nase wehen zu lassen.
Ganze sieben Wasserfälle liegen auf der Strecke, die wir uns natürlich alle anschauen, der höchste stürzt ca. 150 Meter in die Tiefe. Die Wege dort hin sind meistens Sandpisten, die eigentlich mehr Schlagloch als Straße sind.
Übernachtet haben wir in Tad Lo direkt neben einem kleineren Wasserfall. Hier hat sich Uwe zum Abkühlen in die Fluten des Mekong-Zuflusses gestürzt.