Claudia + Uwe in Kambodscha + Laos

Reisezeit: November / Dezember 2010  |  von Claudia und Uwe

Laos P.D.R. - Please don´t rush: Pakxe

3.12. Pakxe am Abend

Gut, dass wir unsere Eindrücke von Pakxe nicht sofort veröffentlicht haben. Auf den ersten Blick ist die Stadt ziemlich hässlich und dreckig und es gab nichts Positives zu sagen. Dies hat uns zunächst auf die Stimmung geschlagen, da wir ja nun gerade die paradiesische Umgebung der 4000 Inseln verlassen hatten. Der erste Abend hier hat sich dann aber durchaus noch positiv entwickelt. Eine erste Stimmungsverbesserung gab es im indischen Restaurant, Essen und die Bewirtung waren top, Sauberkeit und Ambiente eine Katastrophe, aber da kann man auch mal drüber wegsehen. WiFi (drahtloses Internet) haben wir auch nur in einer gehobenen Hotelbar mit Blick über die Stadt gefunden. Von oben und im Dunkeln ist die Stadt auch ganz ok. Trotzdem nix wie weg hier....
Auf zum Bolaven-Plateau!

6.12. Pakxe am Morgen

Da wir nach Luang Prabang weiterfliegen, müssen wir nach der Roller-Tour nochmal einen halben Tag in Pakxe verbringen, den wir uns mit lesen, essen, schreiben etc. vertreiben.
Schönes Gefühl an "Nikolausi" bei 30 Grad den Tag zu geniessen.

© Claudia und Uwe, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Laos Pakxe
Die Reise
 
Worum geht's?:
November - Dezember 2010
Details:
Aufbruch: 24.11.2010
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 18.12.2010
Reiseziele: Laos
Kambodscha
Der Autor
 
Claudia und Uwe berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors