JenFri sagen wieder: Thailand wir kommen...

Reisezeit: April / Mai 2011  |  von Markus Beuth

Die Reise beginnt...

...aber das 1. Ziel haben wir trotz 24-std. Reise noch nicht erreieicht!

Heute morgen um 9.30 Uhr ging es los - am Koelner Hauptbahnhof sind wir mit dem ICE Richtung Frankfurt gestartet. Nach einem echten leckeren deutschen Mc Donald"s Menue hat die Condor um 15.10h das Fliegen gelernt. Eine Handvoll Passagiere sind gemeinsam mit uns Richtung Phuket aufgerbochen. Da der Flieger fast leer war, konnten wir uns so richtig ausbreiten und jeder konnte eine eigene Bank belegen. Der Service und die Belegschaft an Board waren einfach nur super - vielen Dank fuer die Cocktails! Ein Lob an die Condor! Trotzdem sind 11,5 Stunden Flugzeit verdammt lang.

Nach der Landung in Phuket ging es direkt weiter mit dem Airportbus Richtung Phuket Town. Eine kurze Verschnaufpause und einen Haenchnchenspiess mit Vogelschiss spaeter (ja, in alter Tradition hat Jen sich wieder anscheissen lassen - diesmal aber von einem Vogel - ein Affe war grad nicht in der Naehe) ging es schon mit einem naechsten Bus weiter in das 5 Stunden entfernte Trang. Mal abgesehen davon, dass der Fahrer wieder in absolut irrer Manier ueber die Strassen geheizt ist, war das lange Sitzen langsam aber sicher eine echte Qual!

Um 16.30h Ortszeit sind wir dann endlich in Trang angekommen. Alle mit gefuehlten 10 Zentnern Wasser in den Fuessen und Beinen, aber immerhin: Wir sind da! Kaum angekommen hiess es dann Rucksaecke schultern und ab zum "My friends guesthouse". Hier gab es nur noch ein Familienzimmer im Erdgeschoss, ohne Fenster, direkt neben der Lobby, dafuer aber mit viiiieeelll Muff. Aber eine Nacht werden wir es ueberleben, denn morgen frueh gehts weiter nach Koh Libong - die erste echte Etappe unserer Reise!

(Und noch eine Info: Sari ist im Urlaub angekommen - man merkst )

Kurz vor der Landung in Phuket

Nach dem Haehnchenspiess und dem Vogelschiss.