JenFri sagen wieder: Thailand wir kommen...

Reisezeit: April / Mai 2011  |  von Markus Beuth

Planaenderung- frueheres viertes Etappenziel)

Nachdem wir uns aklimatisiert hatten, ist die gute Laune schon wieder bei uns angekommen (man koennte auch vom ganz normeln Wahnsinn reden . Wobei wir eigentlich keine schlechte Laune hatten - wir waren nur ruhiger als normal, weil wir so muede waren.

Nach einem Tag relaxing und einem weiteren leckeren BBQ sollte es weitergehen nach Mango Bay. Ein Telefonat am Abend hat uns aber leider einen Strich durch die Rechnung gemacht - wegen Renovierungsarbeiten ist das Resort momentan geschlossen. Tja, was nun?! Noch laenger auf der Insel bleiben oder weiterreisen? Da man auf Koh Tao nur sehr eingeschraenkte Schwimm-Moeglichkeiten hat, haben wir uns entschlossen am naechsten Tag weiter nach Koh Phangan zu reisen.

Hmmmm - lecker!!!!

Hmmmm - lecker!!!!

Also hiess es am Morgen Rucksaecke packen, einen Pick-Up bestellen und ab zum Hafen. Dort haben wir ausnahmsweise direkt eine Faehre erwischt und konnte mit nur 5 Minuten Wartezeit direkt weiterreisen. Na diesmal hat es aber jemand gut mit uns gemeint

Auf dem Weg zum Hafen.

Auf dem Weg zum Hafen.

Jen war auch dabei, aber eine musste ja das Foto machen

Jen war auch dabei, aber eine musste ja das Foto machen

An der Faehranlegestelle in Koh Phangan

An der Faehranlegestelle in Koh Phangan

Mit einem weiteren Pick-Up-Taxi ging es weiter nach Thong Yai Pan in das Dreamlan-Resort. Wir mussten knappe 45 Minuten ueber Huegelpisten fahren, aber es hat sich gelohnt. Das Resort ist wirklich traumhaft schoen. Hier, seht selber:

tuerkisblaues Wasser

tuerkisblaues Wasser

Also von der Aussicht, der Umgebung und der Landschaft her ist es einfach wunderschoen hier. Das Essen ist auch super und das Wetter unuebertroffen (so schoenes Wetter hatten wir hier wirklich noch nicht an einem Stueck!). Leider hat neckermann aber auch die Schoenheit dieses Plaetzchens erkannt und kutschiert hier die Pauschaltouris hin, so dass man sehr viel deutsche Touris hier sieht und das urspruengliche Thailand schnell vergisst. Da Sari und Saschi aber leider schon uebermorgen abreisen muessen, bleiben wir die letzten 1,5 Tage noch hier und versuchen die deutschen Pauschaltouris einfach zu ignorieren.