JenFri sagen wieder: Thailand wir kommen...

Reisezeit: April / Mai 2011  |  von Markus Beuth

Koh Tao - drittes Etappenziel

Man glaubt es kaum, aber wir sind tatsaechlich auf Koh Tao angekommen!

Nachdem wir um 3.45h einfach nichts mehr im Internet gefunden haben was uns zum Bleiben berechtigte, sind wir wieder raus auf die Strasse (so muessen sich Obdachlose fuehlen). Draussen angkommen haben wir erstmal den Weg zum Bahnhof eingeschagen. Der dubiose Taxifahrer hat uns schoen beschimpft, weil wir immer noch nicht mit ihm fahren wollten (wahrscheinlich waren wir schon in der halben - noch nicht schlafende Stadt - Stadtgespraech, denn irgendwie hat uns jeder angeguckt und seltsamerweise konnte uns keiner sagen wann ein Boot oder der naechste Zug fuhr. Thailandmafia - eindeutig!). Die erste wirklich unangenehme Erfahrung, die wir mit den Thailaender gemacht haben. Bis 5.30h haben wir wie die Penner auf der Strasse gehangen - zusammen mit streunenden Schweinen (ja echte Schweine), Hunden und diversen zwielichtigen Gestalten.

Warten auf was auch immer...

Um 5.30h haben dann die ersten Reisebueros (eine Blechbude wo man Faehr- und Busfahrten buchen kann) aufgemacht. Fri und Saschi haben sich tapfer auf die Suche gemacht und nach einer Moeglichkeit zum Pier zu gelangen gesucht. Das erste Reisebuero gehoerte zu dem dubiosen Taxifahrer (hier wurden die Jungs wieder beschimpft, weil sie sich immer noch nicht verarschen lassen wollten). Das Zweite war dann aber die Erloesung. Hier konnten wir bis 7.30h ausharren, etwas essen und trinken und schonnmal ein paar Minuten mit dem Kopf auf dem Tisch doesen. Um 7.30h ging es dann mit einem Minibus irgendwohin (keine Ahnung wohin - aber es war irgendwo auf dem Weg zum Pier), dort hiess es wieder 45 Minuten warten (mittlerweile waren wir seit 25 Stunden nonstop unterwegs und haben keinen Schlaf bekommen). Am Pier angekommen konnten wir direkt auf die Faehre und dort hat uns sofort der Schlaf uebermannt. Naja, alle ausser Jen, die hat die anderen bewacht

Fertig, aber gluecklich, dass es endlich weiter Richtung Koh Tao geht...

Um 12h sind wir dann auf Koh Panghan angekommen, wo wir aber immer noch nicht am Ziel waren. Hier mussten wir wieder eine Stunde warten, bevor es dann endlich weiter nach Koh Tao ging.

Wieder mal heisst es warten (darin sind wir mittlerweile Weltmeister)

Um 14.15h sind wir dann endlich auf Koh Tao angekommen! Von Hafen aus ging es dann mit einem Pickup zum J.P.-Resort. Und endlich, endlich (nach insgesamt ca. 30 Stunden) konnten wir in unsere Huetten. Wir haben nur schnell unsere Klamotten in die Ecke geworfen, geduscht und sind direkt zum Strand und haben da ein bisschen relaxt.

Abends haben wir uns dann am Fish-BBQ vergnuegt (Saschis Augen strahlen immer sobald es Essen gibt ) und einen Absackercocktail an der Strandbar genehmigt (super schoen, auf einem Holzpier ueberm Wasser). Um 22h sind wir allerdings wie Tote ins Bett gefallen und haben den Schlaf der Gerechten geschlafen