JenFri sagen wieder: Thailand wir kommen...

Reisezeit: April / Mai 2011  |  von Markus Beuth

Bangkok - letzte Etappe

Nachdem unser Zug mit 1,5 Stunden Verspätung eingetrudelt ist und wir uns halbwegs in unserer Kabine eingerichtet haben (winzig klein, aber wir haben 2 Betten), konnten wir die 11 stündige Fahrt doch recht gut zum schlafen nutzen. Bangkok hat uns im strömenden Regen erwartet - juhu! Im Hotel angekommen mussten wir noch auf unser Zimmer warten, bevor wir endlich unser Gepäck loswerden konnten.

Nach einer kurzen Dusche ging es dann direkt weiter auf den größten Wochenendmarkt Bangkoks. Hier stehen 15.000 Stände in 27 verschiedenen Sektionen. Das Ganze ist schon sehenwert, hat uns aber völlig überfordert
Die Waren werden kunterbunt angeboten, die Stände sind in zig Gässchen kreuz und quer verteilt. Wenn man in eine Gasse reingeht, dann kommt man irgendwo wieder raus ohne zu wissen wie man dorthin gekommen ist bzw. wie man wieder zum Ausgangspunkt zurück kommt. Nach 2 Stunden konnten wir den Trubel nicht mehr ertragen (liegt vielleicht auch daran, dass wir gerade aus der totalen Einsamkeit gekommen sind) und haben uns auf den Weg zum Tesco gemacht. Tesco ist ein riesengroßer Supermarkt, in dem man einfach alles bekommen kann.

Zum Glück war es dank dem andauernden Regen nicht ganz so voll, sonst hätten wir wahrscheinlich nichtmal die 2 Stunden ausgehalten

Hmmmm lecker

Hmmmm lecker

Nachdem wir unsere Einkäufe (diverse Saucen und Mentos in Sorten, die es in Deutschland nicht gibt) verstaut hatten, ging es weiter ins German Beerhouse. Hier haben wir die Fußballkonferenz angeschaut, richtig schlechte Kartoffelsuppe gegessen und uns anschließend im strömenden Regen auf dem Weg ins Hotel gemacht. Natürlich sind wir dort klatschnass angekommen.

Nass und nochmal

Nass und nochmal

nass

nass

Am nächsten Morgen haben wir uns nach einem ausgiebigen Frühstück auf den Weg in die Shoppingmals gemacht. Da es Sonntag war konnten wir relativ ruhig shoppen (wobei ein "ruhig" in Bangkok mit einem "total voll" in der Kölner Innenstadt zu vergleichen ist). Da wir den ganzen Trubel ja schon kannten, sind wir durch die diversen Shoppingmals des "siam" durchgeschlendert und direkt zum MBK gewandert. Dort haben wir dann den ganzen Tag gebummelt, Kaffee getrunken und es recht entspannt angehen lassen.

Am Abend hieß es dann Rucksäcke packen, eine Kleinigkeit essen und ab ins Bett, denn am nächsten Morgen klingelt der Wecker schon um 6 Uhr, damit wir unseren Flieger in die Hemat bekommen. Denn dann heißt es wieder "Bye Bye Thailand".