m&m auf Reisen

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von m&m Holdener

Australien: Brisbane

Nach viereinhalb Stunden Flug sind wir am frühen Abend in Brisbane gelandet. Wir haben uns ein Taxi in unser nächstes Domizil direkt im Central Business district gegönnt und freuen uns schon so sehr mal wieder ein Dach über dem Kopf zu haben!

my home is  my castle

my home is my castle

unsere Aussicht aus dem 30. Stock über die Stadt und die Storybridge!

unsere Aussicht aus dem 30. Stock über die Stadt und die Storybridge!

Brisbane ist eine sehr schöne Stadt mit mehr Leben als wir im Westen hatten aber trotzdem nicht zu überlaufen. Viele Museen und Geschäfte hatten zwar wegen der Weihnachtstage geschlossen, aber wir haben einfach das "Stadtleben" und unsere tolle Wohnung genossen.

unsere Wohnung war nur Minuten vom Flussufer entfernt und so konnten wir mit Brisbane`s Shuttlebooten super die Stadt erkunden. Diese Schiffe sind ein offizielles Verkehrsmittel in Brisbane wie der Bus oder die S-Bahn.

Brisbane City Cat

Brisbane City Cat

Aber auch hier ist das "Wildlife" überall unterwegs- der arme hat sich vermutlich verirrt mitten in die Stadt!

auch Sightseeing kam nicht zu kurz - die St. Johns Cathedrale und das hohe Gebäude nebenan ist unser Appartement

der Botanic Garden, auch mitten in der Stadt ist super gerade über die Mittagszeit wenn es sehr heiss ist. Die vielen Bäume spenden Schatten!

Botanic garden, Regenwald

Botanic garden, Regenwald

natürlich darf auch "Nerd-City" nicht zu kurz kommen. In der Libary kann man super und sogar kostenlos im Internet surfen!

Marcel`s 25. Geburi haben wir gebührend  gefeiert!

Marcel`s 25. Geburi haben wir gebührend gefeiert!

leider hat das "Schwyzer" Fondue trotz Maizena nicht funktioniert...

leider hat das "Schwyzer" Fondue trotz Maizena nicht funktioniert...

aber am Ende war er trotzdem glücklich

aber am Ende war er trotzdem glücklich

und so verabschieden wir uns von der wunderschönen Skyline Brisbane`s und machen uns auf den Weg in den Norden!