m&m auf Reisen

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von m&m Holdener

Thailand: Chiang Rai

Chiang Rai

Heute sind wir mit dem Bus nach Chiang Rai gefahren. Es gibt hier verschiedene Kategorien Regular, Aircondition und den VIP Bus. Wir haben uns für die komfortable Variante, den VIP Bus entschieden. Man sitzt hier wie im Flugzeug, es gibt Getränke und Essen und sogar ein WC an Bord Das ganze ist für schlappe 260 Baht (ca 8 CHF) für drei Stunden Busfahrt zu haben.

Regular Bus- ohne Air Condition. Zum Belüften bleiben einfach alle Fenster und Türen offen

die Luxusvariante

die Luxusvariante

Angekommen, waren wir zuerst ein wenig enttäuscht. Chiang Rai ist wirklich wie im Reiseführer beschrieben keine Touristenstadt und wir waren wohl ein wenig von unseren vorherigen Destinationen verwöhnt dass es alles gibt was der Touri sich so wünscht . Es geht viel ruhiger zu und die Geschäfte schliessen auch zu regulären Zeiten.

Wir haben am zweiten Tag eine Fahrradtour gebucht, es gibt mehrere Optionen und wir haben die Halbtagestour genommen. Man fährt ca 28 km bis zum White Tempel Wat Rong Khun. Die Tour war wirklich lustig, und Amon unser Führer hat uns viel über die Natur und Thailand erzählt.
Wir können diese Fahrradtour wirklich weiter empfehlen und würden es jederzeit wieder machen.

Marcel on tour

Marcel on tour

Unser Führer Amon beim Bananen erklären. In Thailand gibt es über 20 verschiedenen Bananen Sorten.

Eindrücke von unserer Tour. Die Natur ist wunderschön rund um Chiang Rai

Eindrücke von unserer Tour. Die Natur ist wunderschön rund um Chiang Rai

am Ziel - Wat Rong Khun Tempel- amazing!!

am Ziel - Wat Rong Khun Tempel- amazing!!

die Tempelanlage wird seit 1997 erbaut und ist noch nicht fertig gestellt. Unten rechts im Bild sind die "golden Toilet" laut Amon unter den Top Ten der besten Toiletten auf der Welt -  die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie war das??

die Tempelanlage wird seit 1997 erbaut und ist noch nicht fertig gestellt. Unten rechts im Bild sind die "golden Toilet" laut Amon unter den Top Ten der besten Toiletten auf der Welt - die Hoffnung stirbt zuletzt oder wie war das??

In Chiang Rai gibt es wie in Chiang Mai auch das Central Plaza Shoppingcenter. Wir waren dort und haben auch hier wieder köstlich in der Foodhall gespeist!

Sticky rice with Mango - jammi !!

Sticky rice with Mango - jammi !!

Morgen gehts weiter, erst zurück nach Chiang Mai und dann mit Laos Airlines nach Luang Prabang. Uns zittern schon ein wenig die Knie vor dem Fliegen !

I love Taxi

I love Taxi