m&m auf Reisen

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von m&m Holdener

USA: San Francisco

Die letzte Station unserer Reise auf der Westseite führt uns nach San Francisco. Wir kamen über die Golden Gate Bridge aber leider hat es geregnet so das wir die Brücke nicht in ihrer vollen Pracht sehen konnten. Viele haben uns gesagt das San Francisco wunderschön sein soll... und wir können das nur bestätigen. Es hat ein super öffentliches Verkehrsnetz und die Stadt ist nicht typisch amerikanisch.

Leider sieht man es auf dem Bild nicht so richtig... aber die Strassen sind wirklich sehr steil !!!

2. Tag

Am zweiten Tag haben wir eine Walking-Tour gemacht die wir auf TripAdvisor gefunden haben. Für San Francisco kann man sogar eine Offline App auf das Android laden. Voll cool es zeigt einem den Weg und gibt die wichtigsten Informationen zu den Punkten.

Aussicht aus der Bar im Grand Hyatt .......... Prosecco inklusive

Aussicht aus der Bar im Grand Hyatt .......... Prosecco inklusive

China Town, ein Spaziergang lohnt sich

China Town, ein Spaziergang lohnt sich

Endlich... Kohlrabli!! Melanie hat sie in ganz Australien und Neuseeland gesucht und schliesslich in China Town San Francisco gefunden!
I am happy!

I am happy!

Lombard Street, im Frühling noch ohne die volle Blütenpracht

Lombard Street, im Frühling noch ohne die volle Blütenpracht

Oben angekommen hat mein einen super aus Blick auf Alcatraz. Leider hatten wir für die nächsten zwei Tag keine Tickets mehr bekommen. Also unbedingt weit im voraus planen wenn man auf die Insel will

Cablecar Tour durch San Francisco

Cablecar Tour durch San Francisco

Die Cable Cars werden sogar noch von Hand gedreht.

Die Cable Cars werden sogar noch von Hand gedreht.

Die Seelöwen liegen einfach auf den Flossen am Pier in der Stadt.

Die Seelöwen liegen einfach auf den Flossen am Pier in der Stadt.

Unser Haushund! Hat jeden Abend brav auf uns gewartet und uns am Morgen geweckt

Unser Haushund! Hat jeden Abend brav auf uns gewartet und uns am Morgen geweckt

Abflug

Leider geht es weiter... wir wären noch gern etwas länger in San Francisco geblieben. Aber jetzt geht es weiter nach Florida... unser Flug geht schon um 7 Uhr morgens. Also ab ins Bett!