m&m auf Reisen

Reisezeit: Oktober 2011 - April 2012  |  von m&m Holdener

Vietnam: Ha Long Bay

Ein Ausflug in die Ha Long Bay ist ein muss und das Angebot ist riesig. Wir haben uns für das Indochina Sail entschieden... speziell das Boot Nr. 3 ist das neueste und der Hammer. Wir haben zwei Nächte gebucht aber eigentlich ist eine Nacht auf dem Boot völlig ausreichend (man wird sowieso von Touristation zu Touristation gebracht
Von Hanoi aus fährt man ca. 3 Stunden (mit einem Stop in einem riesigen Souvenirladen ) mit dem Shuttlebus bis Ha Long.

Das Boot war wunderschön... Im ersten Stock die Standard Zimmer, 2. Stock die Suiten,  3. Stock das Restaurant und oben das Sonnendeck

Das Boot war wunderschön... Im ersten Stock die Standard Zimmer, 2. Stock die Suiten, 3. Stock das Restaurant und oben das Sonnendeck

Wir haben uns eine Suite genommen... man gönnt sich ja sonst nichts im Leben... wir hatten sogar ein Balkon.

Auf den Sonnendeck kann man super relaxen !!! Wie man sieht wir haben immer noch viel Spass in unseren Ferien!!

Der Ausblick ist einfach der Hammer... das muss man unbedingt gesehen haben.

Der Ausblick ist einfach der Hammer... das muss man unbedingt gesehen haben.

Es gibt aber auch andere Wunder zu sehen... Loch an Loch uns es schwimmt doch !!!

Ein weiteres Highlight was die Floating Village... Wir hatten eine  Bootsfahrt durch das Dorf.
Es gibt sogar eine Schule da und die meisten Einwohner leben vom Fischen und den Sachen die Sie an den Touristen verkaufen.

Ein weiteres Highlight was die Floating Village... Wir hatten eine Bootsfahrt durch das Dorf.

Unglaublich aber wahr: er rudert nur mit den Füssen... damit er in Ruhe eine Zigarette rauchen kann.

Da gibt es wirklich alles... einfach alles in Booten bis hin zum Gemüsehändler.

Da gibt es wirklich alles... einfach alles in Booten bis hin zum Gemüsehändler.

Aber ein Sprung ins kalte oder eher warme Wasser war super schön.

Aber ein Sprung ins kalte oder eher warme Wasser war super schön.

Nun mit dem Bild wollen wir uns von Halong verabschieden !!!

Nun mit dem Bild wollen wir uns von Halong verabschieden !!!