Namaste ... India - Manuel&Fabs on Tour - Indien 2012

New Delhi

Die ersten Tage in Indien - New Delhi

Donnerstag, 22.02.2012 - Neu Delhi / Indien:

Gesten, den 21.02.2012 sind wir nun endlich in Neu Delhi gelandet. Der Flug mit AirIndia war zwar nicht der Komfortabelste, ging aber ganz gut...

09.30 Uhr angekommen, Taxi ergattert und nach Neu Delhi reinfahren lassen (550 Rs) ... genauer gesagt zum DEM Backpacker-Stadtteil PaharGanj. Hier gibt es eine lange Strasse, den Main-Bazar ... hier reiht sich Shop an Shop (wenn man das so nennen kann...), herrscht reger Auto, Motor- und Fahrradrikscha - Verkehr und sogar die uns im Vorfeld angepriesenen heiligen Kühe rennen ohne Hemmung auf der Strasse umher... Gewöhnungsbedürftig! Von der Sauberkeit auf den Strassen ist es grenzwertig. Geht aber ganz gut. Gegessen haben wir mittlerweile in allen Kathegorien. Vom sehr guten Essen auf der Dachterrasse unseres Nachbarhotels Metropolis für teure 1200 Rupien (20 Euro) bis zum Straßenrestaurant heute Mittag für 90 Rupien plus Cola 30 RS ... macht zusammen 2 Euro ... und auch ganz gut... wir werden uns alsonan die Straßenrestaurants halten

Wir haben direkt nach unserer Ankunft auch glücklicherweise ein super Cottage (günstige Persion ohne Frühstück) gefunden... das Cottage Crown Plaza direkt am Main Bazar für 950 RS (ca. 15 Euro) pro Zimmer / Nacht.

Das einzige Problem hier ist lediglich die lausige Internetverbindung bzw. die fehlenden bzw. raren InternetCafés ... ganz anders als in Thailand. Auch eine Passkopie und ein Foto ist erforderlich ... nur um ins Internet zu gehen ... Nun gut ... Somit schreibe ich unser Tagebuch ohne Verbindung vor und schicke es dann so bald es läuft ... No problem ...

Im Vorfeld hatten wir bereits von "Neppern und Schleppern" gelesen und auch von unseren vorigen Reisen gekannt. Als wir heute morgen zur RailwayStation laufen wollten, fing uns ein solcher Schlepper ab und wollte uns natürlich als "Freund" in eine Tourist-Office bringen, was wir auch erfolglos ablehnten. An der Station angekommen, fing uns ein anderer Herr mit Ausweis der Indian-Railway ab und teilte mit, dass wir hier nur mit gültigem Ticket rein kommen würden und dass es die Zugtickets anderswo zu kaufen gäbe. Stress ohne Ende, die beiden "Freunde" los zu werden.

Im Anschluss gingen wir zum Tourist-Office im ersten Stock, wie im Reiseführer beschreiben und bekamen nach einer Stunde Wartezeit auch an unsere Tickets.

Welche Tickets haben wir nun:

1) Zugticket am 25.02. von Delhi nach Agra 2) Zugticket am 26.02. von Agra nach Jaipur

Übers Internet haben wir dann auch gleich zwei Flüge von Jaipur nach Mumbai am 28.02 und von Mumbai nach Goa am 01.03. gebucht. Zwischenstopp Mumbai haben wir jedoch nur gemacht, da die beiden Flüge zusammen günstuger sind als ein Direktflugs Jaipur - Goa und es somit eine gute Gelegenheitnist, auch mal "Bollywood" kennen zu lernen... Vielleicht werden wir ja als große Bollywood-Filmstars entdeckt *grins*

Unser erster Eindruck:

Wir sind gerade erst seit gestern hier... Haben aber auch schon unglaubliches gesehen und erlebt. Neu Delhi war und ist noch immer eine große Unbekannte, wo man nicht genau weiß, wo man dran ist. Dennoch liebe ich das rege Treiben, das Leben, die größtenteils freundlichen Menschen und die fremden Gerüche ... wir sind nun mal in einer anderen Welt ...

Es grüßen euch aus Neu Delhi ....