Namaste ... India - Manuel&Fabs on Tour - Indien 2012

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Manuel xy

und noch immer in Goa ...

Sonntag, 04.03.2012:

Wir sind nun noch immer bei ca. 35 Grad am Patnem-Beach in Goa. Die Freude, dass Fabienne nun ihre starke Grippe von Jaipur ausgestanden hatte, hielt nicht lange ... Angina mit Halsschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen und dazu noch Magen-Darm folgte...

Nach einigen Versuchen der Heilung mit deutschen Medikamenten ging es mit der Motorrikscha zum Arzt. Oh Gott ... sag ich nur. Hat es da ausgesehen ... Alles dreckig und verstaubt ... viele kranke Inder. Nach einer Stunde (oder gar mehr) Wartezeit bekam sie dann eine Spritze und Medikamente.

Nachts wird es hier ziemlich kühl ... und für die Inder sind unter 20 Grad natürlich tiefster Winter ...

Heute waren wir dann wieder beim Arzt. Grippe ist zwar weg, Magen-Darm ist jedoch geblieben! Wieder eine Spritze und die gleichen Medikamente. Mittlerweile habe ich mich sogar schon um eine eventuelle Flugumbuchung gekümmert. Geht wenn erforderlich und kostet bei Air India € 75,-

Mal schauen, wie es heute Abend ist ...

Ansonsten bleibt nicht viel zu erzählen. Den ganzen Tag vor der Strandhütte oder auf der Strandliege relaxen und abends essen gehen...

Montag, 05.03.2012:

Die Lage hat sich verbessert. Keine Krämpfe mehr... scheint sich zu bessern.
Ein ausgiebiges Bad im Meer wurde auch schon wieder unternommen ... die Rückreisepläne sind zunächst mal auf Eis gelegt!

Jetzt geht es mal ans Zwischenresume:

Idien, die für mich "große Unbekannte" zeigt sich von allen Seiten. Teils sollten wir richtig übel abgezockt werden, teils wurde uns von ehrlichen Leuten auf unserem Weg geholfen. Teils ist es wirklich drecki, in Goa am Patnem wird jeden Morgen der Strand geputzt umd es sieht aus wie "geleckt"

Der Unterschied zwischen Goa und den Norden (Delhi, Jaipur u.a.) ist grund verschieden. Wie zwei eigenständige Länder.

In Goa ist vieles leichter ... WiFi überall kostenlos - in Neu Delhi musste eine Kopie des Passes abgegeben werden. Alkohol ist in Goa an der Tagesordnung - in Delhi nur verdeckt mit Flaschensäckchen und Trinken aus einer umdurchsichtigen Tasse. In Neu Delhi geht auch alles viel hektischer zu und man wird viel angebettelt ... in Goa kein einiges Mal ...

Wie würde ich mein Gepäck erweitern:
- Abflußstöpsel für die Waschbecken zum Wäsche waschen
- meinen kleinen Schlafsack für die niedrigen plus-Grade (Inlett habe ich)
- Aufbrüh-Kaffee, da man hier fast bei allen Kaffees "durchschauen" kann
- etwas gegen die elendig harten Betten in den Hütten am Strand (wir nutzten die Auflagen der Strandliegen)Habe aber auch viele Traveller mit Isomatenbzw. Schaumstoffmatten gesehen.

Was war nützlich:
- Züge nur in Delhi im Tourist-Office im 1ten Stock buchen und dort die Reihenfolge beim Sitzen bzw. Anstehen beachten! Ist wichtig!
- mein Netbook bzw. Tablet
- "Expedia.in" als Indischer Ableger und deutlich günstigere Flugsuchmaschine
- eine Vodafone-India-Simkarte erwerben (10 Cent Oversea-Calls /min)

Die Reisezeit Ende Februar / März war wegen der wenigen Touris super gewählt. Die Städte Neu Delhi, Agra und Jaipur konnten bei 25-28 Grad super besichtigt werden und am Patnem-Beach in Goa waren es durchgehend wolkenlose 35 Grad. Unterkünfte hat man immer gut und gunstig gefunden ... Alles top ...

So. Gehe jetzt nen Fisch zu Abend essen und haue mir ein bis zwei Kingfisher-Bier um die Ohren ...

Namaste aus Goa ...

© Manuel xy, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indien und noch immer in Goa ...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Hier berichten wir über unsere Indien-Reise im Februar/März 2012 ... Die Reiseroute soll von Neu Delhi über Agra - Jaipur - Mumbai nach Goa und wieder zurück gehen. Wenn es dich interessiert ... Viel Spaß beim lesen ...
Details:
Aufbruch: 21.02.2012
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 11.03.2012
Reiseziele: Indien
Der Autor
 
Manuel xy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors