Namaste ... India - Manuel&Fabs on Tour - Indien 2012

Reisezeit: Februar / März 2012  |  von Manuel xy

... auf gehts nach Goa

... am Traumstrand von Goa

Dienstag, 28.02.2012:

"Namaste" oder Herzlich Willkommen...

Es ist grade 21 Uhr und ich sitze bei feucht-schwülen 30 Grad auf der Veranda unser Hütte in Goa. Neben mir steht ein "Kingfisher -Lager" Bier ... so lässt es sich aushalten ...

Ich werde nun über Jaipur nachberichten:

Nachdem wir in Jaipur dank unseres Motorriksha-Fahrers Herrn Khan nach mehereren Anläufen eine wirklich gute Bleibe gefunden hatten (HR-Palace für 1400 Rupien die Nacht - das bislang teuerste Hotel), sind wir direkt in die Altstadt gefahren, um uns die "Pink City" anzuschauen. Naja ... die Stadtmauern der Altstadt waren zwar rosarot angemalt, aber echt dreckig... Hektischer als Neu Delhi ... überall Chaos und Gehupe ...

Dann noch schnell ein paar Sehenswürdigkeiten angeschaut und völlig entnervt zurück ins Hotel - etwas essen. Fabienne fing schon an, etwas krank zu werden. Am nächsten Tag, als das Amber-Fort auf dem Programm stand, war dann aufgrund von einer starken Grippe Bettruhe angesagt. Also fiel die Amber-Tour mit Herrn Khan ins Wasser...Egal...

Da wir den ganzen Tag im Zimmer verbracht hatten ... ich als Krankenpfleger ... hatte ich ausgiebig die Möglichkeit, über gute Unterkünfte in Mumbai nachzuforschen ... vergeblich ... gibt keine gescheiten... alles Drecklöcher oder viel zu teuer! Bei 60-80 Euro pro Nacht - in Indien -hört der Spaß echt auf!

Also ... da wir eh nicht sooo richtig Lust auf noch ne hektische Großstadt hatten, buchten wir die Flüge einfach gegen eine Umbuchungspauschale (Fluggesellschaft IndiGo- echt super!) um und sind heute im Süden Indiens gelandet ... GOA!

Nachdem wir am Flughafen ein Taxi genommen hatten, sind wir nun am Patnem-Beach (Fahrtkosten 1200 Rs) in der Accomodation "Relax Inn". Hier haben wir für 900 Rs eine Hütte mit Bad gemietet. Da die jedoch 100 m vom Strand weg und das Bad sehr "verranzt" ist, beziehen wir morgen für 1000 Rs direkt eine am Strand ... vorderste Front ... mit direktem Blick auf die Wellen ... viel besserem Bad ...haben wir vorhin beim Strandspaziergang entdeckt Beachend-Lounge heißt die Unterkunft ... 1000 Rs für nen Beachside-Bungalow.. echt gut...

Abendessen war RedSnapper angesagt, gegrillt, kompletter Fisch mit Salat und Gemüse... Hatte ihn mir mit Hunger ausgesucht und hat natürlich grad so reingepasst ... 7 Euro ... echt gut.

Der Patnem-Beach ist schon ein Traumstrand ...Palmen ... super Wasser ... weißer Sand! Und vor allem nicht viel los!

Werden jetzt mal ein paar Tage hier verbringen und ausspannen. Es handelt sich hier um eine ganz andere Welt als in dem Indien, von dem wir herkommen. Gott sei Dank!

Wie ihr seht, gehts uns und vor allem Fabienne wieder gut ... (auch dank der indischen Medikamente) ...

Grüsse aus den sonnigen und heißen Goa senden ...

Fabienne & Manuel

© Manuel xy, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Indien ... auf gehts nach Goa
Die Reise
 
Worum geht's?:
Hier berichten wir über unsere Indien-Reise im Februar/März 2012 ... Die Reiseroute soll von Neu Delhi über Agra - Jaipur - Mumbai nach Goa und wieder zurück gehen. Wenn es dich interessiert ... Viel Spaß beim lesen ...
Details:
Aufbruch: 21.02.2012
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 11.03.2012
Reiseziele: Indien
Der Autor
 
Manuel xy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors