Wiedergutmachung

Ko Phra thong - Ko Surin

in der Horizon-Bar am Strand

in der Horizon-Bar am Strand

(Gabi)
Hallo Ihr Lieben, wieder ein kurzer Bericht von uns.
Hier passiert im wahrsten Sinne des Wortes nicht viel. Spaet aufstehen, so gegen 9 Uhr, langsam zum Fruehstueck gehen und erst einmal Kaffee trinken, wenn wir soweit sind gibt es etwas zu essen - Pancake oder Toast mit Ei, dann ein weiterer Kaffee und irgendwann melden wir uns bei Lat und Visit (unsere Herbergsbesitzer) ab. Gestern wollten wir am naechsten Strandabschnitt, also wir muessen uns schon ein bisschen bewegen, schnorcheln, aber keine Sicht... und ganz starke Brandung, also auf in die naechste Strandbar - Horizon - und Kaffee und Bier getrunken... wir waren auch mal zwischendurch im Wasser...

Dann zum Bungalow gelaufen uns fertig fuer das Abendbrot gemacht und mit Lat Max (wuerfel) gespielt - Andre hat es ihm beigebracht und wir hatten viel Spass.
Gegen 22 Uhr fallen wir dann immer ins Bett.

Ach uebrigens, gestern hat es geregnet... wir waren kaum im Bungalow da hat es geschuettet!!!!! Abends war ein schoenes Gewitter in unserer Naehe - Bilder!!!
Wir glauben, dass war ein Wetterumschwung... denn heute Nachmittag hat es sich auch zugezogen - aber nicht geregnet - es wurde dann wieder besser.

Heute lief der Tag aehnlich ab, allerdings haben wir uns ein Moped ausgeliehen. Andre hatte seine liebe Muehe mit mir auf dem Ruecksitz die Sandwege zu fahren... und 3x duerft ihr raten - wir sind wieder in der Horzon Bar gelandet.
Andre hat das Moped zurueckgefahren und ich bin gelaufen. Man trifft fast keine Menschen und wenn doch mal einen, dann hat man den am Vortag auch schon gesehen.

Andre
... ich komme gerade vom Ceshew-Nuesse knacken. Lat hat frische ins Feuer geworfen und ich hab mich dann mal geopfert zum knacken. Der Hornbill ist sie uebrigens auch. gerne, Gabi fuettert ihn gerade. schoen lustig.

Die beiden hier geben sich richtig muehe. Ich glaube, mit uns sind sie auch ganz zufrieden Von Lat haben wir beide coole, luftige Thai-Hosen geschenkt bekommen. Genau das richtige fuer hier - nur zum binden, Schluepper braucht man auch nicht

Heute morgen ist vor uns eine ca. 1m lange Schlange "gerannt" Gruen war sie, mehr kann ich nicht sagen, sie rannte eben
Bei der Mopedtour konnten wir durch die unterschiedlichen Vegetationszonen fahren - Savanne (wie Afrika) - Regenwald, dann irgend ein gespenstisch wirkender abgestorbener (Mangroven) Wald. War cool. Affen haben wir leider noch keine gesehen. Dafuer immer wieder Hornbills

Ab morgen weht ein anderer Wind. Erst mal auf dem Meer. Um 7 uhr geht es 3 Stunden mit dem Boot nach Ko Surin. Lat kommt mit und kocht fuer uns
Die Insel schlechthin. Dort wollen wir schnorcheln, mit schwarzen Riffhaien und Turtles, Dschungel durchkaemmen usw. Es soll auch dreiste Affenhorden geben. Alles anbinden!!!

...koennt ja mal nach Ko Surin googeln.

Ja, das ist unser naechstes ziel, d.h. - hoechstwahrscheinlich kein Internet.
Wir sind 3 Tage dort, kommen dann nochmal fuer eine Nacht hierher (wegen ebbe - faehrt kein Boot nach Kuraburi) und dann gehts mit dem Bus nach Kho Phayam, wo wir das erste mal schon waren. Selly und Regine wissen, von was wir sprechen. Ruhe ist ganz schoen, aber ein bisschen trubel ist auch nicht schlecht - wird schon werden. Unterkunft werden wir eventuell von hier aus checken, geht ja alles!

Lieber Paps Wolfgang, alles gute noch von uns zum Geburtstag, kannst ja das naechste mal mitkommen Wollte Dir eine SMS schicken - ging leider nicht!

So, ich denke das wars erst einmal von uns - wie gesagt, 3 Tage werdet Ihr jetzt Ruhe haben - moeglicherweise

Wir melden uns auf alle Faelle, wenn wir wieder zurueck sind.

Gibts ueberhaupt auf der anderen Seite was neues?

Also, seid alle ganz lieb gegruesst aus dem warmen Thailand...

Gabi und Andre

... in Thaihose an unserem Bungalow

... in Thaihose an unserem Bungalow

... der heutige Sundowner!!!

... der heutige Sundowner!!!