Back to Cambodia

Reisezeit: Mai / Juni 2012  |  von Alexander Reiter

Anreise / Bangkok

Endlich geht´s wieder los

Endlich geht´s wieder los

Es ist immer wieder schön, wenn die letzten Stunden vor Abreise angebrochen sind. Die Aufregung ist groß und man fiebert wie ein kleines Kind dem großen Ereignis entgegen. Auch dieses mal waren wir guter Dinge und wurden von meinen Eltern, nachdem wir bei mir in der Firma unseren Abschied begossen haben, zum Münchener Flughafen gebracht. Dieses Mal fliegen wir mit Oman Air mit kurzem Zwischenstopp in Muscat nach Bangkok. Der Flieger ging pünktlich in München raus und am nächsten Morgen um 07:00 Uhr Ortszeit waren wir bereits in Muscat.

Morgens in Muscat

Morgens in Muscat

Mein Magen spielte nicht so ganz mit, was der doch ziemlichen Übermüdung geschuldet war. Nach ein paar Stunden Dösen auf dem Flug Muscat-Bangkok behob sich das wieder und wir konnten endlich durchstarten. Pünktliche Landung in Bangkok um 17:30, flux durch durch die Immigration, Rucksack geholt und mit dem Skytrain Richtung Innenstadt. Tropische 33 Grad, endlich wieder Asien!
Im Fortville Guesthouse kurz frisch gemacht und dann zum Roti Mataba, eine der besten Essensküchen in der Gegend. Grünes Fischcurry, rotes mildes Curry und thailändischer Eistee. Lecker und billig wie immer. Dann zurück ins Guesthouse, noch bisschen Erkundungstour mit Kamera gemacht und ab in die Heia, morgen sollte es ja früh morgens nach Chanthaburi weitergehen.

Letztes Jahr war dieser Turm noch strahlend weiß...

Letztes Jahr war dieser Turm noch strahlend weiß...

© Alexander Reiter, 2012
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Anreise / Bangkok
Die Reise
 
Worum geht's?:
Nachdem wir letztes Jahr das erste mal dieses wunderschöne Land kennenlernen durften, verschlägt es uns dieses Jahr wieder dorthin.
Details:
Aufbruch: 21.05.2012
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 10.06.2012
Reiseziele: Thailand
Kambodscha
Der Autor
 
Alexander Reiter berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.