Klein Rike in Groß Australien

Reisezeit: Mai - Juli 2012  |  von Friederike H.

Angekommen in Melbourne...

Flug und erster Nachmittag in Melbourne

Am 1. Mai 2012 war es soweit.. Um 14.40 haben Seb, der so lieb war, mich zum Flughafen zu bringen, und ich zusammen den Zug nach Hamburg genommen. Kurz vorm Einchecken gab es wieder das obligatorische "Rike kurz vor der Abreise mit ihrem ganzen Gepäck" Foto.

Während wir draußen am Flughafen standen, haben wir durch Zufall einen etwas älteren (naja, so Mitte 50, würd ich sagen) Australier getroffen, der geschäftlich in Hamburg war.

Die Zeit bis zum Boarden haben wir auf der Aussichtsplattform verbracht und hier ist auch eins der letzten beiden Bilder vor Abflug von uns entstanden.

Der erste Flug war soweit ganz okay, ich habe nur anderthalb Filme geguckt und konnte etwas schlafen,d a ich zwei Sitze für mich alleine hatte. Die Wartezeit in Dubai ging sehr schnell rum, da ich zufällig den Australier wieder gefunden habe und mich so die ganze Zeit mit ihm unterhalten konnte.

Auch der zweite Flug war eigentlich okay, 13 Stunden sind nur eine seeeeeeehr lange Zeit, was ich immer wieder gemerkt habe. Ansonsten 5 1/2 Filme geguckt und ein wenig gedöst.

Da mir grad beim Schreiben fast die Augen zu fallen (bin fast 48 Stunden wach und mit nur wenigen Döspausen in den Fliegern), muss der Bericht des ersten Vormittages in Melbourne jetzt gerade doch ausfallen, aber ich hole ihn ganz bald mit Fotos nach.