5 Wochen Thailand

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Martin Lischetzki

Bangkok part 2

Freitag, den 09.09.2005
Angeblich hat heute morgen die Sonne geschienen. Als wir endlich um 13Uhr das Hotel verlassen haben, war davon leider nichts mehr zu sehen. Heutiges Ziel war Wat PHO , ein Tempel mit Moeglichkeit sich eine Thaimassage zu goennen. Da haben wir uns natuerlich nicht lumpen lassen-- einfach herrlich! Auf dem Rueckweg waren wir total angenervt von den ganzen Schirmverkaeufern, aber uns gefiel der Fisselregen bei ueber 30 Grad ganz gut.
Auch die Taxifahrer wollten uns neppen, indem sie einen horenden Preis fuer die Rueckfahrt ins Hotel haben wollten(3 Euro!!), aber wir lassen uns doch nicht verarschen!
So gingen wir froehlich weiter auf der Suche nach einem guenstigen Taxifahrer, uebrigens kam TUK TUK fahren fuer uns ueberhaupt nicht in Frage( Gestank , Laerm und natuerlich viel zu teuer , 4 Euro)
Und dann kam der Monsunregen!!!!! ( Martin Ch. wir brauchen ja keinen Schirm, ne!? Du Penner !!!)
Klitschnass aber trotzdem noch frohen Mutes versuchten wir weiterhin ein Taxi zu finden-- eine halbe Stunde spaeter , nass bis auf die Knochen( natuerlich hatten alle anderen entweder ein Taxi oder einen Schirm) stellten wir uns auf dem regenueberfluteten Flowermarket unter und sorgten fuer Heiterkeit bei den Thais.
Nachdem eine weitere Stunde vergangen war, und alle Taxen lachend an uns vorueber fuhren, stiegen wir letztendlich doch in ein TuK Tuk( verdammt war das Kaaaalt).
Jetzt sitzen wir wieder an der Khaosan Road und lassen uns es wieder gut gehen!