5 Wochen Thailand

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Martin Lischetzki

Chiang Mai

15.09.2005
Nach dem uns der( nicht sehr komfortabel) Nachtzug von Sonntag auf Montag nach Chiang Mai gebracht hatte, kamen wir im Lanna House an, einfache Zimmer fuer 100 Baht, aber sehr coole Atmosphaere( umbedingt zu emfehlen). Wir buchten direkt die am naechsten Tag beginnende 3 taegige Trekkingtour durch den Dschungel.
Unser Guide Charlee brachte uns ( 2 Franzosinnen, 3 Belgierinnen, 1 Neuseelaender und uns) nach 2 stuendiger Fahrt in den Dschungel. Von dort ging es mit Elefanten weiter. Nachdem wir 4 std.( schwitzender Weise) quer durch den Dschungel gelaufen waren, kamen wir in einem kleinen Dorf an. Unser Nachtquartier war eine Bambushuette mit herrlichen Ausblick . Charlee war auch gleichzeitig unser Koch, and he did very well. Die Nacht verbrachten wir auf dem harten Fussboden. Am naechsten Tag wanderten wir ca. 2 Std. zu einem Wasserfall , der gleichzeitig auch unser Quartier fuer die Nacht sein sollte. Hier verbrachten wir entspannende Stunden im Wasser und beim abendlichen Kartenspielen.
Heute morgen ging es 2 stunden weiter durch den Dschungel bis wir einen River erreichten. Zu sechst stiegen wir in ein Schlauchboot und stellten uns mutig den Wellen. Voellig durchnaest kamen wir wieder zum Guesthouse an..
Da Pascal seine Traeningseinheiten im Dschungel nicht einhalten konnte, begaben wir uns auf direktem Wege in ein Muay-thai Traeningcenter ,wo Pascal nach mehreren Bieren mutig in den Ring stieg( ---- er lebt noch).
Jetzt sitzen wir den letzten Abend bei einem( oder noch weiteren) Bier(en) in Chaing Mai bevor es dann morgen nach Laos geht....