5 Wochen Thailand

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Martin Lischetzki

Tor zu Indo-China

17.09.2005.
Gestern haben wir Chiang Mai Richtung Laos verlassen. Unsere gestrige Tour ging mit einem Minivan ( total unbequem) 5 std. in die Grenzstadt Chang khong. Wir uebernachteten in einem Guesthouse am Mekong.
Heute morgen ging es dann endlich durch das Tor nach Indo-China.( Laos)
Wir hatten die Fahrt nach Luang Prabang mit einem Speedboot gebucht,- alle anderen in unserem Guesthouse fuhren komischerweise alle mit dem SLowboat. Beim Grenzkontrollpunkt wunschte uns der Zollbeamte auch noch , nachdem er gesehen hatte dass wir mit dem speedboat fahren wollten , good luck. Das machte uns doch schon ein bisschen Angst.
Aber schliesslich ging es dann um 11.00 Uhr los. unter Hoellenlaerm fuhren wir zu sechst mit ueber 80 km\std. Richtung Luang Prabang. Die Sitze waren so klein, dass man den Kopf zwischen den Knien hatte. Zudem schien zum erstenmal ueberhaupt die Sonne und zwar kraftig, die gefuehlte Temperatur lag bei ueber 45 Grad mit Luftfeuchtigkeit von 90 %. Mit hochroten Koerpern stiegen wir dann nach ueber 5 std. am Zielort aus. Jetzt sitzen wir in einem Internetcafe am nightmarket und werden mal wieder ein Paar Bierchen trinken....