5 Wochen Thailand

Reisezeit: September / Oktober 2005  |  von Martin Lischetzki

Koh Chang

24.09.2005
getern flogen wir von BKK mit Bangkok airways nach Trat, ein kleiner schnuckliger Flughafen nahe der Insel Koh Chang.
Von dort brachte uns ein Minibus zur Faehre und weiter zum Lonely beach auf Koh Chang. Da alles schon bereitas dunkel war, als wir ankamen, nahmen wir im white house( schoene Anlage mit Pool) einen Bungalow und mit dem Vorsatz am naechsten morgen endlich im Meer schwimmen zu gehen.
Heute morgen stellte sich aber heraus, das dieser Strandabschnitt nicht als solcher zu bezeichnen ist, ueberall Geroell, Bauschutt und Mangrovenwaelder.
Also wieder Rucksack gepackt und erstmal die Strasse ( eigentlich eher steile Serpentinen) Richtung White sands gelaufen. Angeblich sollten jederzeit Pickups vorbeikommen und Reisende mitnehmen.
Leider Pech gehabt, es fuhren viele Mopedfahrer, Autos und auch ueberfuellte Pickups hupend und froehlich winkend an uns vorbei. Erst nach ca. 40 minuetigem schweisstreibendem Marsch( natuerlich meist bergauf) erbarmte sich ein Pickupfahrer und nahm uns nach white sands mit.
Auch hier hatten wir irgenwie eine andere Vorstelung vom Strandleben: Viele Baustellen, viel Dreck, und der Name des Strandes white sands musste eher in greysands umtauft werden.Zudem gibs hier ziemlich viele Sandfloehe.
So beschlossen Pascal und ich schnellstmoeglich Richtung Ko samui/ Ko phangan weiter zureisen.
Leider erst morgen frueh faehrt uns ein Bus zum Pattaya Airport, von dort aus fliegen wir nach Ko Samui weiter.