Thailand die Dritte

Reisezeit: Februar / März 2013  |  von Sjoukje H.

In gut einer Woche gehts für uns endlich wieder los - zum 3. mal Thailand - für 3 1/2 Wochen.
Das Land läßt uns einfach nicht mehr los, wir können es kaum noch erwarten. Es geht wieder zu bekannten Orten, aber auch zu gaaanz Neuen.

Dieser Reisebericht ist hauptsächlich für die Lieben daheim, damit ihr immer wisst wo wir sind.
Allen anderen natürlich auch viel Spaß beim Lesen.

Vorläufige Reiseroute

JAAAA - bald sind wir wieder da!!!

JAAAA - bald sind wir wieder da!!!

Unsere vorläufige Route sieht folgendermaßen aus:
Die ersten 2 Nächte BKK, Übernachtung im Rambuttri ist gebucht.
Dann geht es mit dem Bus weiter nach Hua Hin, auch hier haben wir 2 Nächte in einem kleinen Guesthous vorgebucht. Ich denke nicht, dass wir hier länger bleiben werden, denn uns zieht es mehr in das ursprüngliche Thailand, weg vom Massentourismus.
Dann geht es mit dem Bus weiter nach Ranong, vielleicht bleiben wir hier eine Nacht um uns die heißen Quellen anzuschauen. Weiter gehts mit dem Boot nach Koh Phayam. Eine Insel ohne Autos, Geldautomaten und nur gelegentlich Strom. Halten wir hier 1 1/2 Wochen Ruhe, Strand, Sonne und nichts tun aus?! Oder zieht es uns eher weiter? Vielleicht noch auf die Nachbarinsel Koh Chang?! Keine Ahnung, schau´n wir mal...Auf jeden Fall würden wir gern einen Tagesausflug zu den Similan Islands machen.
Dann "müssen" wir am 1.3. auf Koh Samui sein, treffen uns dort mit guten Freunden für 5 Tage, der "Jungel Club" ist auch bereits gebucht. Die Anreise ist ziemlich lang; erst mit dem Boot ca. 2h nach Ranong, von dort mit dem Bus nach Suratthani, von dort mit der Fähre nach Samui *puh*
Eigentlich wollten wir nun nicht schon wieder nach Samui, aber es ist die einzige Möglichkeit unsere Freunde zu treffen. Leider ist Samui mitlerweile fest in touristischer Hand - schade um die Insel, denn sie hat soooo schöne Seiten zu bieten, die wir zum Glück auch immer noch finden, wenn wir uns einfach auf unseren Roller schwingen und in den Dschungel fahren...dort wo die "normalen" Touris mit dem Songthaew (Sammeltaxi) nicht hinkommen
Dann geht es die letzte Woche nach Koh Phangan, ins "Longtail Beach Resort". Darauf freuen wir uns gaaanz besonders, weil wir uns letztes Jahr tooootaaaal in diese Insel verliebt haben. Leider wird dort ja gerade ein Flughafen gebaut - dann war´s das dort mit dem einzigartigen Feeling sicher auch - SCHADE!
Für die letzte Nacht geht´s dann nochmal mit der Fähre zurück nach Samui ins "Moonhut Resort" in Mae Nam, weil unser Flieger nach BKK schon 6.00 Uhr startet. Und dann leider schon 9.00 Uhr mit Oman Air zurück nach Frankfurt - aber daran wollen wir heute nicht denken...