Thailand die Dritte

Reisezeit: Februar / März 2013  |  von Sjoukje H.

Bangkok

15.+16. Februar

So, los gehts ihr Lieben...sind hier gestern gegen 21.30 Uhr gut in unserem Guesthouse Ramuttri Village angekommen. Zimmer kostet die Nacht 850 Bht. Hier waren wir letztes Jahr schon, deshalb wussten wir was uns erwartet.
Flug mit Oman Air war super, nur natuerlich ganz schoen lang, aber dafuer koennen die ja nix
Immigration am Flughafen Bangkok hat auch trotz langer Schlange nur ne halbe Stunde gedauert.
Dann sind wir mit dem AirportLink fuer 45 Bht p.P. bis zur Endstation Phraya Thai gefahren und dann bis zum Guesthouse mit dem TukTuk fuer 150 Bht. Ist sicherlich zu viel, aber der Erste wollte 400 Bht....also noch gut gehandelt.
Im Guesthouse schnell geduscht und ab ins Gewimmel; einmal durchs Bunglampoo Viertl muss sein. Durch die Soi Rambuttri und die Khao San geschlendert, lecker essen gegangen...gegen halb eins Nachts sind wir dann wie die Toten ins Bett gefallen.
Heute morgen gegen 9.00 Uhr aufgestanden - und wisst ihr was? Die Sonne scheint und es ist einfach nur WARM!!!! Darauf habe ich mich seit Monaten gefreut!!! Ich schreibe euch das nicht um euch neidisch zu machen, sondern weil es einfach so unglaublich ist!!! An dem Morgen unseres Abfluges waren es zu Hause MINUS 4 Grad - und dann hier sowas! Ja, es gibt sie noch - die Sonne!
Vor dem Ramuttri hat ein neuer Coffe-Shop eroeffnet (also letztes Jahr gab es ihn jedenfalls noch nicht) - da gabs erst mal fuer mich einen leckeren Eiscaffee und ein Zigarettchen. So kann ein schoener Tag beginnen...
Dann sind wir mit dem Taxi zum Pratunam Markt; kannten wir noch nicht, brauchen wir aber auch nicht nochmal...also mit der BTS (Hochbahn) zur Endstaton Mo Chit fuer 30 Bht p.P. und wir waren am Chatuchak, dem Weekendmarkt angekommen. Hier sind wir auch 5 h (!!!) geblieben - allerdings war auch eine Stunde Massage dabei Ich hab mal locker 170 EUR auf den Kopp gehauen (letztes Jahr habe ich mehr geschafft aber dafuer sind jetzt auch alle Mitbringsel besorgt. Meine Bestellliste war ja auch gross...Fuer mich ist tatsaechlich nicht viel dabei...Dann ab mit dem Tuk Tuk nach Hause fuer 180 Bht - wieder viel zu viel, aber er wollte erst 400, und irgendwann hat man keinen Bock mehr zu handeln, und fuer eine gute halbe Stunde Fahrt ist der Preis ja auch ok.

Jetzt haben wir noch lecker Phad Thai an einem Strassenstand gegessen, mit Haehnchen und Gemuese und Ei fuer 50 Bht p.P und lecker Pina Colada fuer 70 Bht getrunken.
Ach so, der Kurs ist hier im Moment 1 EUR=39.42 Bht - also wenn ihr alles durch 40 rechnet was ich hier in Bht schreibe, wisst ihr den Preis in EUR.
Jetzt haben wir noch ein Busticket fuer morgen gekauft, nach Hua Hin - jaaaaaaaa - morgen gehts ans Meer. 12.00 Uhr holt der Bus uns vor unserem Guesthouse ab, und dann sollten wir so gegen 16.00 Uhr da sein. Fahrt kostet 450 Bht p.P. ...waere wenn man das Ticket direkt am Bahnhof kauft wesentlich guenstiger, aber zum Bahnhof braucht man ne ganze Weile, und da haetten wir ja heute hin gemusst um das Ticket zu kaufen und morgen wieder hin...dazu hatten wir keinen Bock und 2x mit dem Taxi zum Suedbahnhof fahren kostet dann wahrscheinlich mehr als das was wir jetzt zu viel bezahlt haben.
Fahren morgen erst gegen Mittag, weil wir nochmal ganz in Ruhe hier durch unser Viertel schlendern wollen.
Eigentlich wollten wir heute noch nach Chinatown, hatten wir letztes Jahr nicht geschafft. Aber jeztz ist es hier auch schon wieder 22.00 Uhr und wir koennen einfach nicht mehr laufen und haben keine Lust mehr. Dann bleibt wenigstens noch was fuer naechstes Jahr
uebrig
Ja, das war es eigentlich von den letzten 24h. Melden uns dann wieder von Hua Hin.
Versuche jetzt noch ein paar Bilder hochzuladen, wenn irh was seht, hats geklappt, sonst wohl nicht

lg,
Sjoukje & Flo

© Sjoukje H., 2013
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Bangkok

In gut einer Woche gehts für uns endlich wieder los - zum 3. mal Thailand - für 3 1/2 Wochen. Das Land läßt uns einfach nicht mehr los, wir können es kaum noch erwarten. Es geht wieder zu bekannten Orten, aber auch zu gaaanz Neuen. Dieser Reisebericht ist hauptsächlich für die Lieben daheim, damit ihr immer wisst wo wir sind. Allen anderen natürlich auch viel Spaß beim Lesen.
Aufbruch: 14.02.2013
Heimkehr: 11.03.2013

Sjoukje H. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.