Thailand die Dritte

Reisezeit: Februar / März 2013  |  von Sjoukje H.

Bangkok: Hua Hin

17.2.2013
Wir sind, auch wenn wir selbst nicht mehr daran geglaubt haben, in Hua Hin angekommen. Normalerweise braucht der Bus von BKK 2 1/2 h, wir sind aber erst mal 1 1/2 h durch BKK getuckert um noch andere traveler aufzulesen...haben dann echt 4 h hierher gebraucht, eng zusammengefercht, viel zu viele Leute für so einen Mini-Bus...nun gut, wir haben es geschafft, wir sind hier. Sind im Katuns Guesthouse für 750 Bht die Nacht. Absolut empfehlenswert. Katun ist super gut drauf.
Wir sind dann gleich auf den Nachtmarkt, nur 5 Min. Fussweg vom Guesthouse und natürlich gleich noch an`s Meer - wie traumhaft - Wellenrauschen - fuer mich gibt es kein schoeneres Geräusch...Direkt am Meer konnte der Flo endlich wieder seinen geliebten Fisch essen und hat sein erstes Chang getrunken.
Gegen 22.00 Uhr waren zurueck im Guesthouse und haben uns noch voll nett mit der Besitzerin, Katun, unterhalten und dann kam noch ein Australier dazu, der hier seit 3 Jahren lebt und sein Geld damit verdient hier in einer Band zu spielen.
Morgen werden dann endlich Roller ausgeliehen um die Gegend zu erkunden.
Jetzt ist es hier schon Nachts, kurz vor eins, wir sind müde.

Gute Nacht,
Sjoukje & Flo

18.2. - immernoch Hua Hin
Sind heute gegen 9.00 Uhr aufgestanden, haben erstmal unsere Sachen in die Reinigung gebracht, koennen wir morgen frueh wieder abholen.
Dann haben wir uns jeder einen Roller gemietet, bis morgen abend, fuer 300 Bht p.P. - und dann gings los: Wir sind zu einem Wat (Tempel) gefahren, dem Khao Takiab, auf einem Berg, wo es wilde Affen geben sollte. Und da der Flo ja Affen so toll findet, haben wir gehofft, dort ein paar zu sehen: aber was wir da erlebt haben, koennen wir eigentlich in diesem Bericht kaum beschreiben. Es waren Horden von Affen!!!! Egal wo man hingeschaut hat - auf den Baumen, Daechern, Treppen...ueberall. Also, wir sind ja nicht ganz dumm, haben wir schoen unsere Tasche zugeknotet, damit die Affen auch an nichts rankommen. Doch Flo meinte, sich eine Flasche Cola kaufen zu muessen - und die Affen scheinen Cola wohl so toll zu finden wie er; ein paar kleine Affen haben dann versucht, ihm die Flasche aus der Hand zu reissen, haben es aber nur geschafft, am Boden der Flasche zu lecken...

vor den Affen konnte der Flo die Cola noch retten

vor den Affen konnte der Flo die Cola noch retten

Doch was dann kam, kann man kaum beschreiben: ein grosser Affe kam auf ihn zugerannt, sprang ihn an, und hat sich voll in unsere Umhaengetasche gekrallt. Flo hat sich dann wie wild im Kreis gedreht um ihn abzuschuetteln, der hat dann voll agro die Zaehne gezeigt, ist wieder auf ihn los und schwups, hatte er die Cola - Flasche in der Hand - und dann der Hammer - schraubt doch das Vieh die Flasche auf und trinkt sie komplett aus!!! Das ist kein Joke! Leider gibt es kein Foto davon, weil ich gar nicht so schnell reagieren konnte, also gibt es keinen Beweis, ihr muesst es einfach glauben...

Wer ist hier der Affe?

Wer ist hier der Affe?

endlich Meer!!!

endlich Meer!!!

so wird in Thailand getankt (sorry, kann das Bild leider nicht drehen, muesst ihr euch halt mal ein bissl den Kopf verrenken - irgendwas muesst ihr schon fuer diesen schoenen Reisebericht tun)

Unser Essen gestern und heute und bestimmt noch ganz oft: Schu Schi Plaa (gebackener Fisch in rotem Thai Curry - total yammie)

Danach sind wir zu einem Aussichtspunkt gefahren - und was sitzt in Massen vor uns? Affen! - Also ich hab jetzt echt genug von denen
Dann waren wir noch einer Travel - Agency und haben unser Ticket bis Koj Phayam gekauft. Morgen Abend 22.00 Uhr gehts los, ca. 7.00 Uhr kommen wir dann (hoffentlich gut ausgeschlafen) in Ranong an, und dann gehts mit dem Boot auf die Insel Phayam. Wir freuen uns auf die Ruhe! Auch wenn Hua Hin uns besser gefaellt als wir dachten (hatten wir ja nur als Zwischenstopp eingeplant weil der Weg von BKK nach Phayam so weit ist und Hua Hin auf dem Weg liegt), wollen wir jetzt keine Menschenmengen mehr, keinen Laerm, keine Staus...
Tja, und was uns heute sonst noch passiert ist, ist auch obergeil: Wir sind in Thailand noch NIE mit Helm Roller gefahren, aber hier tun wir es, weil uns die Besitzerin vom Guesthous gesagt hat, hier wird ab und zu kontrolliert. Und hier durch die ganze Stadt geht wie so eine Schnellstrasse, vierspuriger Verkehr, und echt viel los, also wollten wir ein Mal im Leben vernuenftig sein. Tja und prompt kommt eine Polizeikontrolle und ich rufe dem Flo noch zu: wie gut das wir einen Helm aufhaben! Doch dieser doofe Polizist hat uns trotzdem angehalten, er wollte einen internationalen Fuehrerschein sehen, den wir natuerlich ueberhaupt nicht besitzen, und den wollte auch noch nie jemand sehen. Da sagt der Bulle zu Flo, er soll 400 Bht bezahlen; er fragte dann, ob fuer uns beide, und er nickte. Dann gab Flo ihm 1000 Bht, und der gab ihm nur 200 zurueck und sagte auf einmal, 400 fuer jeden. Flo dann; nee, nee und der Bulle: ok, dann 600 und gab ihm nochmal 200 Bht zurueck. Sowas hab ich echt noch nie erlebt, dass man mit einem Polizisten die Gebuehr fuer einen Strafzettel verhandelt. Natuerlich hat der uns im Endeffekt total abgezockt, und ich glaube Flo ist jetzt noch sauer, aber ich troeste mich damit, dass ich in Deutschland mehr bezahlt haette wenn ich den internationalen Fuehrerschein beantragt haette - also was solls.
Und dann der Knaller: der Polizist hat Flo die Hand geschuettelt und sich bedankt - ich koennt mich jetzt noch drueber kaputt lachen!

Dann haben wir gestern einen Typen auf der Strasse gesehen, der Schuhe bemalt. Egal welches Design man moechte oder welche Idee man hat, malt der Typ das mit Pinsel auf Stoffschuhe! Der Hammer! Und da hat Flo sich natuerlich 2 Paar bestellt, und die konnten wir eben abholen: seht selbst:

die beiden Paar Schuhe hat Flo zusammen mit dem Kuenstler entworfen und mein Schatz ist soooo gluecklich

Ich glaub das war so ziemlich alles was wir heute erlebt haben.
Nun kann es sein, dass wir uns ne Weile nicht melden, weil wir nicht wissen wie es auf koh Phayam mit Strom aussieht. Mit Bildern wird es dann auch weniger, weil ich in ein Internetcaffe muss um die Bilder hochzuladen...na schau'n wir mal, ihr werdet's merken.

Dann bis die Tage, es gruessen euch ganz lieb
Flo & Sjoukje

Ach, PS: wir haben unseren ersten Sonnenbrand Endlich keine Frostbeulen mehr!

19.2. - letzter Tag Hua Hin

An unserem letzten Tag sind wir noch ein bisschen mit dem Roller durch die Gegend gecruist und waren auch in einem Elephant-Village. Da war ein 2 Jahre alter Elefant, der war soooo süss!!!! Wir konnten ihn mit Bananen fuettern und streicheln. Bilder liefer ich später nach, kann im Moment keine hochladen.
Danach haben wir bis abends am Strand gesessen, und dann mussten wir zurueck zum Guesthouse, weil unser Bus nach Ranong 22.30 Uhr losging.

Ein Kuesschen fuer mich *hi, hi*

Ein Kuesschen fuer mich *hi, hi*