Junges Gemüse auf altem Hasen süß-sauer

Reisezeit: April / Mai 2013  |  von Susi & Dominik Lempeare

Und täglich kräht der Hahn

Nach der kulinarischen Spritztour nun noch ein paar Bilder zu unserem Inselalltag an Land. Gleich vorweg, der Hausdrache war dieses Jahr leider nicht mehr da, nur ein weitaus kleinerer Vertreter.

... ein lauer Ersatz für Hagen den Drachen ...

Dafür hatten wir einen persönlichen Zimmerdiener und ...

... als Wachschutz arbeitete diese Spinne über unserem Eingang.

Auch der Concierge war ein Neuer, statt Hagen war nun Rudolf 24/7 für seine Gäste da - und wie er da war, lautstark Tag und Nacht...

... die Lodge - Rudolfs Hoheitsgebiet mit weitem Meerblick und sporadischem WiFi ...

Mimmi hingegen lungerte immer auf dem Pfad zu unserem Bungalow und bekam dafür natürlich das Köpfchen gekrault.

... bergan Richtung Bungalow ...

Und dann war da noch dieser kleine Dieb, der immerzu auf Beute jeglicher Art wartete...

Unser Alltagsleben passte sich natürlich dem üblichen Flow einer solchen Trauminsel an - alles verlangsamt sich, man verfällt geradezu in ein gemütliches Schneckentempo...

Unser Tagespensum bestand aus Aufstehen, zum Long Beach laufen - braten + schnorcheln, gefolgt von Essen + Siesta - nachmittags wiederholte sich dann das Vormittagsprogramm...
Da die Perhentians wirklich klein sind - und wir auch noch auf der kleineren der beiden Inseln waren, hielt sich unser Aufwand also wirklich in Grenzen

... dieser Weg verbindet den Long Beach mit der Coral Bay - nachts ist es hier zappenduster, also eine Taschenlampe mitbringen ...

... der Long Beach nochmal in Komplett ...

... und nochmal aus der Sicht von See - ja, es wird langsam voller  ...

... und nochmal aus der Sicht von See - ja, es wird langsam voller ...

... unterwegs an Land in Richtung der Nordspitze der kleinen Insel ...

Aktuell wird auch eine Straße vom Long Beach zum Fischerdorf geschlagen - es kann also nicht mehr lange dauern, bis knatternde Roller die Ruhe der Insel ad acta schicken...

Passend dazu, haben einige Einrichtungen der Perhentians nun auch während des Monsuns geöffnet - wie sinnvoll das Ganze allerdings ist, hierher während der Schlechtwetterperiode zu fahren, steht auf einem ganz anderen Blatt geschrieben. Es kann aber - in Anbetracht der Zimmerpreise - nicht sonderlich toll sein...

... 2,50 € für einen Schlafplatz und 6,50 € für ein Zimmer während des Monsuns = ein Preisnachlass von ca. 300% ...

... beware of coconut ...

Die Abende auf den Perhentians verlaufen aber nach wie vor sehr ruhig. Zwar wird mittlerweile nicht mehr um 21 Uhr jeglicher Betrieb eingestellt, aber vor Mitternacht ist dennoch Schluss.

... die Coral Bay steht zu ihren Namen ...

Allabendlich heißt die Losung übrigens Barbecue. Nach wie vor herrscht ein ungesundes Preisgefälle, am Long Beach werden Preise von 25 bis 55 Ringgit dafür aufgerufen, in der Coral Bay zahlt man dagegen nur 18 Ringgit / 4,50 €.

... Abendbeschäftigung - leider wird das Rauschen des Meeres mittlerweile von dumpfer Musik übertönt - Robinson war einmal ...

Soviel zu unseren Landaktivitäten - was uns im kühlen Nass so alles vor die Linse schwamm, davon werdet ihr dann Morgen unterrichtet

Du bist hier : Startseite Asien Malaysia Und täglich kräht der Hahn

Singapur, Malaysia und vielleicht auch der Süden Thailands querbeet - Städte, Dschungel und Inselglück
Aufbruch: 18.04.2013
Heimkehr: 20.05.2013
Reiseziele: Singapur

Susi & Dominik Lempeare berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.