Junges Gemüse auf altem Hasen süß-sauer

Reisezeit: April / Mai 2013  |  von Susi & Dominik Lempeare

Der Weg des Sultans

Hurtig weiter liebes Publikum, denn wir haben noch viel vor!
Doch zuerst müssen wir uns nach dem Zoobesuch stärken. Deshalb machen wir einen kurzen Einkehrschwung und gönnen uns ein paar Bissen Indien.

Danach starten wir voll durch und erlaufen die Shopping-Meile Singapurs. Entlang der Orchard Road drängen sich Menschen wie Geschäfte dicht an dicht.

Es dämmert bereits, als wir aus dem Wust an Geschäften wieder auftauchen.

Eine letzte Destination steht aber noch auf dem Plan, ich will Marian die Funan zeigen. Auf sieben Etagen drängen sich dort hunderte Geschäfte - und alle sind sie ausschließlich auf Technik spezialisiert. Da Marian sowas wie ein laufender Computer ist, dürfte das genau sein Ding sein

... ein wenig überfordert ob der schieren Masse ...

... ein wenig überfordert ob der schieren Masse ...

Wir verweilen bis Ladenschluss in der käuflichen Zukunft und wandern danach noch ziellos durch die City, ...

... bis uns schlussendlich die Häuserschluchten wieder in Little India ausspucken.

Noch schnell ein kleines Abendmahl und dann ab in die Falle, morgen Früh will schließlich Malaysia von uns erobert werden. Wir steuern daher einen nahen Foodcourt in Little India an, das Tekka Center, wo wir uns jeweils ein feuriges Curry bestellen - na, ob das für jeden von uns die richtige Entscheidung war?

... hier der Gesichtsausdruck eines langjährig geübten Scharfessers ...

... hier der Gesichtsausdruck eines langjährig geübten Scharfessers ...

... und hier der Gesichtsausdruck eines ungeübten Scharfessers ...

... und hier der Gesichtsausdruck eines ungeübten Scharfessers ...

... und die umgehend folgende körperliche Reaktion ...

... und die umgehend folgende körperliche Reaktion ...

Du bist hier : Startseite Asien Singapur Der Weg des Sultans
Die Reise
 
Worum geht's?:
Singapur, Malaysia und vielleicht auch der Süden Thailands querbeet - Städte, Dschungel und Inselglück
Details:
Aufbruch: 18.04.2013
Dauer: 5 Wochen
Heimkehr: 20.05.2013
Reiseziele: Singapur
Malaysia
Der Autor
 
Susi & Dominik Lempeare berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors