Kanada - Praktikum und Rundreise entlang der Ostküste

Reisezeit: Juni - September 2013  |  von Krissi D.

Leben in Kanada: Letzte Arbeitswoche

Die letzte Arbeitswoche brach an. Irgendwie ist alles schon ein wenig irreal geworden. Soll das jetzt alles schon wieder vorbei sein?! Doch die Tage sind gezählt und natürlich freu ich mich auf mein Schatzi und die gemeinsame Zeit. Es ist auch Lindsey's letzte Arbeitswoche. Sie wird am Donnerstag morgen zusammen mit Freunden nach Las Vegas fliegen. Allerdings beginnt sie in unserer Abteilung Anfang des Semesters einen Teilzeitjob. Also kein Abschied für immer. Wir sind nicht die einzigen, die die Abteilung verlassen. Thomas, der als Sekretär dort arbeitet und ein wenig die Anlaufstelle für alles ist, hat einen Job wo anders gefunden und hat am Freitag seinen letzten Arbeitstag.
Weil Lindsey ab Donnerstag nicht mehr da ist, gibt es Mittwoch die große Verabschiedung. Alle kommen, es gibt Cupcakes und Geschenke. Alles natürlich im Georgian College Style, da sind wirklich brauchbare Sachen dabei! Vor allem der Kaffeebecher wird sicher noch einige Male zum Einsatz kommen...
Ich habe zum Abschied einen Zwetschgendatschi gebacken. Obwohl ich leider ein wenig die "Gewalt" von Backaroma unterschätzt habe, schmeckt er glaube ich ganz ok... bisschen arg nach Rum vielleicht Dennoch bricht eine Kollegin, als sie den Kuchen sieht, fast in Tränen aus, weil sie ihrer Uroma so nahe stand und die vor kurzem wohl verstorben ist. Brunhilde, eine Deutsche , hat diesen Kuchen immer gebacken. Oh, schöne Geschichte und was für ein Zufall.
Zum ich weiß nicht wievielten Mal bekommen Lindsey und ich zu hören, dass wir wie Zwillinge/Schwestern aussehen und unbedingt in Kontakt bleiben müssen. Nur weil wir beide gefärbte blonde Haare haben?!
Wir beide haben uns wirklich gut verstanden und werden das natürlich tun. Ein Hoch auf Facebook!
Es liegt schon ein wenig Abschiedsschmerz in der Luft, ich habe wirklich gut in dieses Team gepasst und mich auch sofort wohl gefühlt. Weitere Facebook Kontakte werden ausgetauscht, Umarmungen, usw. Auch wenn die Woche noch nicht vorbei ist, fühlt es sich doch endgültig an...
Doch das ist Donnerstag zumindest teilweise vergessen. Denn an diesem Tag kommt mein Schatzi endlich nach Kanada. Er ist bereits Mittwoch nach Newark in New Jersey geflogen und fährt morgens los um abends endlich bei mir zu sein. Der Gute ist schon um 4.30 losgefahren, weil er nach dem Jetleg nicht mehr schlafen konnte... Google Maps sagt 8h Fahrt voraus, hab aber schon von vielen gehört, dass 12h eher realistisch sind. Und tatsächlich, gegen 4.10 fährt er am College ein. Natürlich ist die Wiedersehensfreude groß! Haben uns ja schließlich 8 Wochen lang nicht gesehen. Im Anschluss gibt es noch einen kleinen Rundgang durch das College, ich stelle ihn meinen Kollegen vor und dann geht es auch schon heim zu Vicki, Rosi und Monica.
Wir verbringen den ersten gemeinsamen Abend nach Wochen am Johnson Beach in Barrie. Der Sonnenuntergang war wirklich ramoooontisch Schön, ihn endlich wieder bei mir zu haben!

Zwetschgendatschi zum Abschied

Wieder vereint <3

Wieder vereint <3

© Krissi D., 2013
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Letzte Arbeitswoche

hier möchte ich ein wenig von meinem Auslandspraktikum in Kanada erzählen. Für 8 Wochen lebe ich in Barrie, ON, nördlich von Toronto und mache dort ein Praktikum/Internship am Georgian College. Im Anschluss daran werde ich noch eine zweiwöchige Reise mit meinem Freund entlang der Ostküste Nordamerikas unternehmen.
Aufbruch: 26.06.2013
Heimkehr: 10.09.2013
Reiseziele: Kanada

Krissi D. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.