Kanada - Praktikum und Rundreise entlang der Ostküste

Reisezeit: Juni - September 2013  |  von Krissi D.

Flug und die ersten Tage: Die ersten Tage in Barrie

In den ersten Tagen passierte bisher nicht viel.

Mein Handy geht leider immer noch nicht. Die Telekom hat es bisher noch nicht entsperrt, die Prepaid Karte liegt seit heute morgen bereits hier und nun hoffe ich, dass es jetzt bald klappt. Ansonsten kann ich das Handy doch nicht zurück geben...

Rosi und ich sind noch einmal zum College gelaufen. Zu Fuß braucht man ca. 30 Min, aber es geht auch ein Bus fast vor der Haustür. Ich werde mir wohl ein Monatsticket besorgen, das am College im Book Store kaufen kann. Mal sehen, ob ich mit meinem deutschen Studentenausweis den Studentenrabatt bekomme...

Auf der Party am Freitag war das kein Problem. In Kanada kommt man in Bars und Clubs nur mit einer ID, die einen älter als 19 ausweist. Das Geburtstdatum auf einem deutschen Perso zu finden, ist kurzzeitig ein Problem, aber auch hier sehen die Zahlen gleich aus
Rosi und ich treffen uns zunächst mit ihren Freunden bei einer Freundin um dort ein wenig vorzutrinken. Das Beer kaufen wir im Beer Store. Auch hier erst ID zeigen, bevor man das Dosenbier für 2,50$ (das sind knapp 1,80€/Dose) in einer dunklen Tüte bekommt.
Dann geht es weiter Richtung Downtown. Dort beginnen schon die Vorbereitungen für den Canada Day am Montag. Der findet immer am 01.07 statt und wird mit Buden, Fahrgeschäften und einem Feuerwerk um 22 Uhr groß gefeiert.

Wir gehen in eine Bar und ich versuche dort vergeblich ein süßes Weinschorle zu bestellen. Ein Freund von Rosi hat seine englische Cousine mit dabei, die das Getränk kennt und zu vermitteln versucht. Der Kellner kommt aus Frankreich und meint es zu kennen, leider schmeckt das, was er dann bringt, nicht wirklich danach und mein so toll angepriesenes Getränk floppt.
Auch den in Deutschland gerade so beliebten Hugo kennt man hier nicht. Den muss ich beizeiten mal vorstellen
Hier lerne ich auch einen weiteren Freund von Rosi kennen. Er lädt uns zusammen mit seiner englischen Cousine und noch ein paar anderen Leuten zu einem Besuch an den White Falls ein. Das scheint wohl ein kleiner Wasserfall nördlich von Barrie zu sein, in der Nähe von Port Severn. Übernächstes Wochenende soll es losgehen und ich bin gespannt.

Rosi arbeitet während ihrer Sommerferien bei Dairy Queen. Die verkaufen überwiegend Soft Eis in allen Varianten, aber auch Smoothies und manchmal Burger und Hotdogs. Die selbstgemachten Eiskuchen im Regal sehen schon echt yummy aus... Ich befinde das als Marktlücke in Deutschland!

Nach einem Lebensmitteleinkauf im Grocery Store, der genauso aussieht, wie man sich nordamerikanische Läden immer vorstellt, kaufen wir noch Dinge für den Canada Day ein. Cappy, Fahne, Armreifen, usw. usw. Als Deutscher ist es schön zu sehen, wie stolz ein Land auf sich selbst sein kann. Alle sind völlig aus dem Häuschen, weil Canada Geburtstag hat. Viele Autos fahren mit Kanada Fähnchen durch die Gegend und die Läden sind voll mit Souvenirs. Da kann sich Deutschland mal noch eine Scheibe abschneiden...

Ice Cakes bei Dairy Queen

Ice Cakes bei Dairy Queen

Brittany, Rosi und ich in der Bar

Brittany, Rosi und ich in der Bar

prepared for Canada Day

prepared for Canada Day

© Krissi D., 2013
Du bist hier : Startseite Amerika Kanada Die ersten Tage in Barrie

hier möchte ich ein wenig von meinem Auslandspraktikum in Kanada erzählen. Für 8 Wochen lebe ich in Barrie, ON, nördlich von Toronto und mache dort ein Praktikum/Internship am Georgian College. Im Anschluss daran werde ich noch eine zweiwöchige Reise mit meinem Freund entlang der Ostküste Nordamerikas unternehmen.
Aufbruch: 26.06.2013
Heimkehr: 10.09.2013
Reiseziele: Kanada

Krissi D. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.