Südafrika Nov. 2014 bis Mitte Januar 15

Reisezeit: Oktober 2014 - Januar 2015  |  von Manuela Sartori

Meine ersten 20 Tage

Von A nach B zu C und zurück zu B :-) :-)

Hallo zusammen
Endlich kommt ein Bericht! Leider etwas spät. Sorry. Dies hat seine Gründe
Hier eine kleine Zusammenfassung.
Bis zum Zeitpunkt der Ankunft bei der Gastfamilie hat alles perfekt nach meinem Plan geklappt. DANN erst ging es aber, kann man sagen, voll in die Hose. Diese Schule hat es mit mir, jedoch nicht nur mit mir wie ich mittlerweile von anderen Studenten mitbekommen habe, mächtig verbockt
Preis-Leistung entspricht absolut nicht der Buchung. Somit habe ich nun innert 20 Tagen 4x mal die Unterkunft gewechselt Aber easy, ich pack ja gerne ein und aus, ein und aus, ein und aus, ein und aus. Irgenwann hatte ich die Sch" voll und hab mich entschieden das Geld von der Schule zurück zu fordern, mich selber auf die Suche zu machen und bin ein paar Häuser neben der Schule (dank einer Empfehlung eines anderen Studenten) fündig geworden. Top Lage, schönes luxuriöses Zimmer mit TV, Kühlschrank, Mikrowelle, gratis WiFi sehr schönem Bad. Der Inhaber dieses Guesthouses hat seine Gründe, weswegen er keine Geschäfte mehr mit dieser Schule macht. Andere Gastfamilien (waren alle sehr nett) haben, soweit ich erfahren musste, dieselben Gründe weswegen sie dieser Schule keine Location mehr anbieten.
Wenn man von drei verschiedenen Gastfamilien gleiche Kritik erfährt, dann kann man nicht mehr von Hören Sagen sprechen. Ich erlebe es ja selbst mit.
Somit ZERO POINTS FOR THIS SCHOOL! Buuut, the teachers are very good.
Trotz allem gefällt es mir gut und ich fühl mich hier recht wohl. Habe nichts zu beklagen. Genug zu dieser Story und mein Hobby "umziehen" , ihr wollt ja eh nur Pictures, Pictures, Pictures.....

Zuvor noch ein paar Details:
Umgebung:
Könnte mir echt gut vorstellen hier zu leben und zu arbeiten. Ich weiss nicht was es ist, vielleicht das Meer, die frische Meeresluft, die Leute und selbstverständlich Table Mountain. Ich sags Euch, wenn ihr vor diesem mächtigen Berg und den 12 (eigentlich sind es mehr) Aposteln steht oder hochschaut kommt euch eine Energie entgegen, die einfach .....kann ich nicht beschreiben
Das Beobachten wie die Wolken vom Wind knapp über die Bergkannte die Bergwand entlang zum Tal schweifen, ist sehr eindrücklich (siehe Foto).
Leute: Sehr freundlich und hilfsbereit.
Essen: Hier findet ihr alles was das Herz begehrt und ist für Schweizer Verhältnisse seeehr günstig. Vor zwei Tagen war ich äthiopisch Essen. Lecker!
Wetter: Je nach Standort sehr windig. In See Point, wo ich hause, ist es sehr angenehm und eher eine sichere Umgebung. Trotzdem empfehlen Dir die Einheimischen bei Einbruch der Dunkelheit das Taxi zu nehmen. Die Taxifahrt ist sehr günstig.
Sehenswürdigkeiten etc.: Da gibt es viele Angebote. Hier ein paar Fotos. Weitere folgen.
Diese Wochenende geht es zu einer Safaritour. Freu mich schon.....

Ankunft

Transfer hat bestens geklappt. Fahrt bis See Point ca. 20 Minuten.

Ankunft am Flughafen

Ankunft am Flughafen

Table Mountain & die 4 Nobelpreisträger Albert John Luthuli, Desmond Tutu, Frederik Willem de Klerk & Nelson Mandela

Table Mountain. Blick vom Hafen in The Waterfront

Table Mountain. Blick vom Hafen in The Waterfront

Sea Point

Sea Point

Meine Klassenkameraden:
von links sitzend: Seda (Türkei), Luz (Spanien), Julia (Germany), myself
stehend: Juliana (Brasil),Ana Maria (Kolumbia), Manuel (Angola)

Meine Klassenkameraden:
von links sitzend: Seda (Türkei), Luz (Spanien), Julia (Germany), myself
stehend: Juliana (Brasil),Ana Maria (Kolumbia), Manuel (Angola)

Camps Bay

Camps Bay