Südafrika Nov. 2014 bis Mitte Januar 15

Reisezeit: Oktober 2014 - Januar 2015  |  von Manuela Sartori

Rent a car

Ausflüge mit dem Auto

Hallo zusammen und Happy New Year!!
Endlich bin ich wieder im Gästehaus in Green Point und kann somit in Ruhe Euch wieder aus CT berichten.
Das Stadium Guesthouse ist eine sehr empfehlenswerte Unterkunft in der ich bereits 3 Wochen hauste. www.stadiumguesthouse.com
Am 15. Dezember mietete ich für 7 Tage ein Auto bei der Europcar. Um sicher zu gehen, dass ich nicht zu einem Linksverkehrhindernis werde, habe ich mich für einen Automaten entschieden. Mich mit dem Linksverkehr anfreunden geht ja noch, aber dann auch noch links Schalten, geht gar nicht .
Meine Tour führte über ca. 800 km in Richtung Osten. Der Verkehr läuft hier richtig ordentlich und diszipliniert. Also ganz easy. Die anderen Verkehrsteilnehmer nehmen komische Manöver sehr gelassen, wenn es aber mal knallt, habe ich hören sagen, können die Leute recht agressiv reagieren. Auf der Karte sieht Ihr meine diversen Routen.
Die erste Route verlief von Cape Town Richtung Somerset West weiter nach Grabouw nach Hermanus.

Schöne Aussicht vom Sir Lowry's Pass

Schöne Aussicht vom Sir Lowry's Pass

Kleiner Stand auf dem Sir Lowry's Pass.

Kleiner Stand auf dem Sir Lowry's Pass.

Unterwegs über dem Sir Lowry's Pass trifft man oft die bekannten Baboons. Diese Tiere sind sehr gerissen und stehlen alles was herumliegt. Somit empfiehlt es sich keine Gegenstände aus den Händen zu lassen.

© Manuela Sartori, 2016
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika Rent a car

Ab November 2014 gehts via Dubai nach Südafrika. Wie lange genau steht noch offen. Ca. 3 Monate. Ob ich dann jedoch bereits nach Hause will? Ist ja noch tiefster Winter in der Schweiz! Mein Ziel: Englisch & Volontariat & Land bereisen
Aufbruch: 31.10.2014
Heimkehr: 14.01.2015
Reiseziele: Südafrika

Manuela Sartori berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.