Südafrika Nov. 2014 bis Mitte Januar 15

Reisezeit: Oktober 2014 - Januar 2015  |  von Manuela Sartori

Rent a car: CT-Stellenbosch-Franschhoek-CT ( 3 Tage)

Stellenbosch

In Stellenbosch habe ich zwei Weinfarmen besucht und die lokalen Weine getestet. Eine neue Erfahrung für mich, da ich zuvor keine Weintestings besucht habe. Man hat die Wahl eine Führung zu buchen oder nur das Weintesting zu geniessen. Es gibt verschiedene Angebote. z.B. Nur Weintesting von ca. 4-5 Weinen oder Weintesting mit Häppchen oder Schokolade. Kostenpunkt umgerechnet zwischen 4 CHF und 12 CHF. Also ein Schäppchen und sehr lecker . In Stellenbosch gibt es sehr viele Farmen die Weintesting anbieten. Da ich jedoch mobil war, habe ich mich für max. 2 Farms entschieden.
Unten die Weinfarms die ich besucht habe.
In Stellenbosch: Spier & Muratie & 2. Tag Motor Museum
In Franschhoek: Anhonij Rupert & Haute Cabriére

Weinfarm SPIER
Sehr schöner Park mit Picknickmöglichkeit. Die Weinfarm Spiers verfügt über einen kleinen Imbissladen mit sehr feinen Eigenprodukte.

Weinfarm SPIER

Imbissladen von Spiers. War lecker

Imbissladen von Spiers. War lecker

Muratie. Muratie
Von allen Weinfarmen die ich besucht habe, war dies die schönste Erfahrung. Die alte Weinfarm, der Wein und die Gegend passte.

Muratie. Muratie

Muratie

Am 2. Tag besuchte ich das Moto Museum in Franschhoek. Für Motorliebhaber eine schöne Abwechslung. Hier können ebenfalls Wein-Produkte von der Weinfarm Antonij Rupert erworben werden.
Motor Museum

Motor Museum Gallery
Hier ein kleiner Vorgeschmack aus dem Motor Museum
In diesen vier Hallen stehen die wunderschöne Fahrzeuge

Weinfarm Antonij Rpert
Diese Farm besteht aus 2 Weinfarmen. Das moderne Gebäude gleich bei der Einfahrt genannt Terra del Capo und das ältere Haus am Ende der Strasse (ca. 500m weiter) genannt Antonij Rupert.

Weinfarm Antonij Rpert

Ausblick aus der Terasse der alten Weinfarm von Antonij Rupert

Ausblick aus der Terasse der alten Weinfarm von Antonij Rupert

Aussicht von der Terasse der Haute Cabrière Weinfarm.
Zum Wein gab noch einen kleinen sehr leckeren Zwischensnack.
Haute Cabrière

Aussicht von der Terasse der Haute Cabrière Weinfarm.
Zum Wein gab noch einen kleinen sehr leckeren Zwischensnack.
Haute Cabrière

© Manuela Sartori, 2016
Du bist hier : Startseite Afrika Südafrika CT-Stellenbosch-Franschhoek-CT ( 3 Tage)

Ab November 2014 gehts via Dubai nach Südafrika. Wie lange genau steht noch offen. Ca. 3 Monate. Ob ich dann jedoch bereits nach Hause will? Ist ja noch tiefster Winter in der Schweiz! Mein Ziel: Englisch & Volontariat & Land bereisen
Aufbruch: 31.10.2014
Heimkehr: 14.01.2015
Reiseziele: Südafrika

Manuela Sartori berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.